Maximize your business!

Innovativ und den Kundennutzen im Fokus: Produkte und Lösungen auf dem Fujitsu Siemens Computers VISIT 2004 European IT Forum und Gewinn



Produkte und Lösungen zu entwickeln, die die Bedürfnisse der Kunden im Fokus haben - mit diesem Anspruch tritt Fujitsu Siemens Computers seit seiner Gründung vor fünf Jahren an. Auf dem VISIT European IT Forum zeigt der führende europäische IT-Hersteller innovative Produkte, Lösungen und Services, mit deren Hilfe IT-Infrastrukturen an Effizienz, Flexibilität und Zuverlässigkeit gewinnen, vom Endgerät bis zum Rechenzentrum. Zu dem zweitägigen Forum (6. und 7. Oktober), an dem sich neben Fujitsu Siemens Computers über 70 weitere Aussteller beteiligen, werden rund 7000 Besucher erwartet. Neue Produkte und Lösungen auf der VISIT 2004

FlexFrame™ for mySAP™ Business Suite Anläßlich der VISIT 2004 stellt Fujitsu Siemens Computers die Ergebnisse einer TCO / ROI-(Total Cost of Ownership / Return on Investment) Analyse für die gemeinsam mit SAP und Network Appliance entwickelte Lösung FlexFrame™ for mySAP Business Suite vor.

Diese Analyse wurde bei einem unabhängigem Beratungshaus - der Firma BearingPoint aus Frankfurt - in Auftrag gegeben, um verifizierte und einheitliche Aussagen zu potentiellen TCO-Einsparungen treffen zu können. Die BearingPoint-Studie zeigt auf, dass Bereiche der Lösung zu Kosteneinsparungen von bis zu 65 Prozent geführt haben. BearingPoint interviewte hierfür zum einen FlexFrame-Kunden und rechnete zum anderen Kundenszenarien durch, um diese herausragenden Ergebnisse auf eine solide Basis stellen zu können.

Server: PRIMERGY S2
Fujitsu Siemens Computers bietet als einer der ersten Hersteller die Intel Xeon-Dual-Prozessortechnik mit Extended Memory 64-Technologie (EM64T) an. Sie ermöglicht es, sowohl 32-Bit- als auch 64-Bit-Anwendungen zu betreiben. Die neuen PRIMERGY S2 Rack-und Tower-Server bieten IT-Managern mehr Flexibilität und Performance für ihre Serverfarmen - und sie nehmen ihnen Sorgen ab, indem sie Investitionen in Anwendungen schützen und das Server-Management vereinfachen.

Die innovative Air-Flow-Kühltechnologie verlängert die Lebensdauer der Server, auch wenn es sich um Server-Racks mit sehr hoher Dichte handelt. Darüber hinaus verfügen die Produkte über eine Reihe von Management-Tools, die der IT-Abteilung die Arbeit erleichtern. Die neuen PRIMERGY Modelle bieten hohe Performance und Zuverlässigkeit und ermöglichen IT- Managern eine kosteneffiziente Serverumgebung aufzubauen, die so flexibel ist, dass sie die ständig wechselnden Anforderungen an heutige IT-Infrastrukturen bewältigen kann.

Adaptive Services Control Center Als Schlüsselelement der TRIOLE™-Strategie für eine optimierte IT stellt Fujitsu Siemens Computers heute sein neues Adaptive Services Control Center (ASCC™) vor. Dieses Control Center wurde entwickelt, um Anwendern die Erstellung servicezentrierter IT-Management-Lösungen zu ermöglichen, die die Erfüllung von Service Level Agreements (SLA) automatisieren. Es ermöglicht manuelle Eingriffe in diverse IT-Systeme und garantiert höchste Service-Qualität (QoS).

Storage: CentricStor 3.0 Ebenfalls im Rahmen von TRIOLE kündigte Fujitsu Siemens Computers heute weitreichende Erweiterungen bei seiner Speicherlösung CentricStor an.

Durch die zusätzliche Unterstützung von Service Level Agreements (SLA) bietet die einzigartige Virtual Tape Appliance umfassende Möglichkeiten für die Umsetzung von ILM-Konzepten (Information Lifecycle Management). ILM ist ein ganzheitlicher Ansatz, das den sich ändernden Wert und die Bedeutung von Information im Laufe des Lebenszyklus berücksichtigt, dabei aber auch kostengünstige Speicherung und sichere Verfügbarkeit gewährleistet. Mit der Einführung von CentricStor Version 3.0 ermöglicht die leistungsfähigste Virtual Tape Appliance der Branche weiterhin eine wesentlich bessere Skalierbarkeit hinsichtlich der Performance, der Kapazität aber auch der Anschaffungskosten.

Die verbesserte Performance befreit den Anwender vor dem Engpaß der kritischen Zeitfenster beim Backup und verkürzt auch drastisch die Zugriffszeiten beim Recovery. Das ebenfalls neue automatische Failover sorgt sowohl im Einstiegsbereich als auch bei High-End Konfigurationen für eine höhere Gesamtverfügbarkeit und einen schnellen Wiederanlauf im Katastrophenfall.

Storage: FibreCAT N20i Für den wachsenden Speicherbedarf kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) ist das neue Einsteiger-NAS-System (Network Attached Storage) FibreCAT N20i ausgelegt. Das neue System mit iSCSI-Unterstützung (Internet Small Computer System Interface) verfügt über 1 Terabyte Speicherkapazität auf der Basis von Hot-Swap-fähigen SATA-Festplatten.

FibreCAT N20i von Fujitsu Siemens Computers verfügt über eine Reihe von Funktionen, die für hohe Zuverlässigkeit, und niedrige Betriebskosten sorgen. Das neue Speichersystem kann in jede vorhandene IT-Umgebung integriert werden.

Desktop: SCENIC C620 Green PC Fujitsu Siemens Computers stellte heute außerdem das neueste Mitglied seiner professionellen PC Linie vor, den SCENIC C620 Green PC. Fujitsu Siemens Computers entwickelt als bisher einziger Hardware-Hersteller Systeme, die dem wachsenden Bedarf an umweltfreundlichen PCs gerecht werden.

Der SCENIC C620 Green PC ist das sechste Modell der "grünen" Produktfamilie von Fujitsu Siemens Computers; er vereint umweltfreundliche Technologien, wie ein weitgehend bleifreies Mainboard, fortschrittliche Energieausnutzung und leise Lüfter- und Laufwerktechnologie, und gewährleistet damit eine energieeffiziente, ruhige
Arbeitsatmosphäre. Das Design der SCENIC Green PC Reihe zeichnet sich durch Umweltverträglichkeit im Bezug auf den gesamten Produktlebenszyklus aus - von den verwendeten Materialien über die Fertigung bis hin zum Recycling - und bietet Business-Nutzern gleichzeitig einen hochmodernen Professional PC.

Mobiles: LIFEBOOK T 4010 Fujitsu Siemens Computers hat heute mit dem LIFEBOOK T4010 das weltweit erste ultraportable, unter 2 kg leichte konvertierbare Notebook mit modularem Schacht vorgestellt. Bestückt mit einem zweiten Akku, kommt das LIFEBOOK T4010 bis zu 8,5 Stunden ohne externe Stromversorgung aus.

Durch einfaches Drehen des Displays verwandelt sich das Notebook in einen Tablet PC. Bei den handschriftlichen Notizen bildet der Bildschirm dann keine Barriere mehr zwischen Gesprächspartnern und die Schreibgeräusche der Tastatur entfallen.

Die neuartige Displaytechnologie des LIFEBOOK T4010 sorgt für einen extra großen Blickwinkel. Damit können mehrere Teammitglieder die Mitschriften gemeinsam betrachten.

Consumer: SCALEO T, P, C Fujitsu Siemens Computers hat heute mit dem SCALEO C, SCALEO T und SCALEO P drei neue Heim PCs vorgestellt.

Die Systeme bieten familiengerechte Funktionalität und passen mit einem einheitlichen, eleganten und zukunftweisenden Design in das digital vernetzte Heim. Der SCALEO C zum Beispiel vereint die Merkmale eines zuverlässigen PCs und eines einfach zu bedienenden Multimedia Systems mit einem attraktiven silberfarbenen Design.

Mit dem SCALEO C erhält der Anwender einen DVD-Spieler und -Recorder, eine Stereo Anlage, einen TV-Empfänger und einen hochwertigen Multimedia PC: alles zusammen in einem kleinen, trendigen System. Da die Geräte in Europa gefertigt werden, kann Fujitsu Siemens Computers seinen Kunden ein flexibles Supply-Chain-Modell bieten, bei dem sie exakt jene Features auswählen, über die ihr PC-Angebot verfügen soll.

Consumer: ACTIVY Media Center Fujitsu Siemens Computers stellt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft das neue ACTIVY Media Center vor. Zu den Highlights zählen neben dem integrierten Double Layer DVD Rekorder mit Festplatte die Time-Shift-Funktion, um bei Livesendungen nichts zu verpassen.

In dem System sind zwei Tuner für den Empfang von digitalem Satelliten- oder analogen Kabelfernsehen integriert. So können Kunden ein Programm aufzeichnen, während ein anderes angeschaut werden kann. Hinzu kommen die Integrierbarkeit in ein Heimnetzwerk, die Möglichkeit, am Fernseher Informationen aus dem Internet zu besorgen und das Video on Demand Angebot von T-Online Vision.

Mit dem neuen Modell können - direkt am Fernseher - nicht benötigte Sequenzen aus Film-Aufnahmen heraus geschnitten werden. Da das ACTIVY Media Center 370 bereits einen ± R/RW DVD-Brenner eingebaut hat, der das neue Double Layer-Format unterstützt, passen bis zu 8,5 GB Daten auf eine Double Layer DVD.

Genug Platz, um auch Filme mit Überlänge in hoher Qualität auf einer DVD zu speichern. Kunden, die das Fernsehsignal analog per Kabel empfangen, steht mit der neuen Software auch das VPS-Signal zur Verfügung, um Start und Ende von Aufnahmen zu steuern.

Im Heimnetzwerk können Daten zwischen dem ACTIVY Media Center und dem PC oder Notebook mit hoher Geschwindigkeit drahtlos über den den 802.11g WLAN-Standard ausgetauscht werden.


Weitere Informationen:
www.fujitsu-siemens.de


Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch EPS-Schäffler / Körner / K. W.Vick

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler / K.W Vick
Fotos: © EPS-Schäffler / Fujitsu Siemens Computers
Quelle: Fujitsu Siemens Computers

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Bitte beachten Sie, das sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen, Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.
Alle Orts-, Zeit-, und Preisangaben sind ohne Gewähr.

Layout und Gestaltung: Andreas Schefisch 12.11.2004