Lust auf einen Gebrauchtwagen?

Dann definitiv von Opel

 

  • „Autokäuferpuls"-Studie: Top-Programm „Opel zertifizierte Gebrauchtwagen"
  • Weiterempfehlung: Opel-Gebrauchtwagenkunden zufriedener als alle anderen
  • Aufsehenerregend: Opel-Werbung erzeugt große Aufmerksamkeit



Opel ist nicht nur top mit neuen Modellen wie Astra, KARL und Corsa, Opel ist auch erste Wahl bei den Gebrauchtwagen. Zu diesem Schluss kommt die Juni-Ausgabe des monatlichen Trendreports „Autokäuferpuls" von mobile.de und Targobank Autobank. In einer repräsentativen Umfrage nahmen die Experten die Gebrauchtwagen-Programme der Automobilhersteller unter die Lupe. Ergebnis: Opel ist mit seinem vor rund zwei Jahren gegründeten Programm „Opel zertifizierte Gebrauchtwagen" ganz vorne dabei – noch vor so mancher Premiummarke.


„Die tolle Kundenresonanz freut uns sehr", sagt Werner Metzler, Leiter Opel-Gebrauchtwagen. „Wir sind mit unserem individuellen und umfassenden Programm einer der jüngsten Anbieter am Markt. Die große Beliebtheit zeigt uns, dass wir in Sachen Qualität und Konditionen überzeugen. Und mit mittlerweile mehr als 550 Standorten in ganz Deutschland hat jeder Opel-Kunde, der einen zertifizierten Gebrauchtwagen sucht, einen Händler ganz in der Nähe."


Auf die Frage „Würden Sie Ihren Gebrauchten eher bei einem Händler kaufen, der an einem solchen Gebrauchtwagen-Programm teilnimmt?" antworten in der „Autokäuferpuls"-Studie knapp 76 Prozent der befragten Opel-Kunden mit „Ja" – Platz zwei hinter Audi und vor Mercedes und Co. Hier spiegeln sich die hohe Erwartungshaltung und das Vertrauen wider, die Kunden in die Programme setzen. Zu Recht, wie das Thema „Weiterempfehlung" offenbart. Rund 55 Prozent der „Opel zertifizierte Gebrauchtwagen"-Kunden empfehlen das Programm weiter – mehr als bei jedem anderen Hersteller. Beide Ergebnisse zeigen, dass die Opel-Kunden mit dem Komplettpaket der zertifizierten Gebrauchtwagen sehr zufrieden sind. So führt Opel beispielsweise im Vorfeld des Autokaufs einen 100-Punkte-Qualitäts-Check sowie garantierte Probefahrten durch. Dazu gibt’s ein maßgeschneidertes Finanzierungsangebot und eine garantierte Inzahlungnahme des bisherigen Fahrzeugs – Maßnahmen, die überzeugen.


Auch auf einem anderen Gebiet ist Opel laut „Autokäuferpuls"-Umfrage absolut überzeugend: in der Werbewahrnehmung. Opel Mokka und Opel ADAM stehen im Juni auf den Plätzen eins und zwei der Modelle, die am meisten in der Werbung auffallen; im Markenvergleich fährt Opel so insgesamt auf den zweiten Rang vor.




Internet: www.opel.de



Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / Pressebüro Jürgen Heuer

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Marcel Schäffler, Pressebüro Jürgen Heuer
Fotos: © EPS-Schäffler, Adam Opel AG
Quelle: Adam Opel AG

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Redaktionelle Texte und Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Eine Haftung der Autoren oder der Redaktion für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden sind ausgeschlossen. Für bei der Zusammenstellung entstandene Irrtümer haften wir nicht. Das Magazin ist Eigentum von Urlaubsspass.de, Nachdruck, auch einzelner Teile sowie die Verwendung von Ausschnitten zu Werbezwecken etc. ist verboten. Zuwiderhandlungen werden als Verstoß gegen die Urheberrechts- und Wettbewerbsgesetze gerichtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung:

EXIL-PREUSSE