Metamorphose für ACSI Eurocampings



 

ANDELST – Die erneuerte Webseite Eurocampings.eu vom Campingspezialisten ACSI wurde eingeführt. Die umfangreichste Campingsuchmaschine Europas ist benutzerfreundlicher geworden und das neue Design präsentiert sich frischer und ruhiger. Darüber hinaus wurden neue Funktionen hinzugefügt. Für den europäischen Camper ist es somit noch einfacher geworden, einen Campingplatz zu finden, der seinen/ihren Wünschen entspricht.


10 Millionen europäische Camper nutzen jährlich Eurocampings.eu, um sich für ihren Campingurlaub zu informieren. Mit über 9.800 Campingplätzen und über 200 Einrichtungen (die ACSI jährlich inspiziert) bekommt der Camper in 13 Sprachen ein umfangreiches und zuverlässiges Campingangebot präsentiert. Eurocampings.eu ist bestrebt, auch in Zukunft die beste Campingsuchmaschine Europas zu bleiben. Daher wurde ein Prozess gestartet, in dem die Seite gründlich unter die Lupe genommen wurde.

ACSI Eurocampings gratis auf Ihr Handy,
praktisch für unterwegs und auf dem Campingplatz


Umfrage unter Campern

Im Erneuerungsprozess hat die jahrelange Erfahrung eine große Rolle gespielt und es wurden über 12.500 europäische Camper dazu befragt. Die Betonung liegt (auch) bei der neuen Webseite darauf, den europäischen Camper 'einfach und schnell, einen Campingplatz finden zu lassen'. Die Camper, die während der Umfrage die neue Webseite schon besuchen durften, waren begeistert. Erste Eindrücke, die immer wieder genannt werden: deutlich, klar, positiv und übersichtlich.


Einfach suchen

ACSI bietet als einziger rund 200 Ausstattungen und Themen, die von ACSI jedes Jahr inspiziert werden. Mit Hilfe der Suchbox kann nach Land, Region, Ort oder Campingplatzname gesucht werden. Wenn ein Begriff nicht exakt stimmt, werden Vorschläge angeboten. Oder liegt im entsprechenden Ort kein Campingplatz? Dann werden die am nächsten gelegenen Campingplätze angezeigt. Es kann auch mit Hilfe des Kartenmaterials gesucht werden. Camper können ein- und auszoomen und sehen dann sofort, welche Campingplätze im entsprechenden Gebiet liegen.


Auszeichnend

Eurocampings.eu zeichnet sich bei den jährlichen Campingplatz Inspektionen durch die über 200 Einrichtungen und Anhaltspunkte aus. Auf der neuen Webseite kann während des Suchvorgangs auf übersichtliche Art gefiltert werden. Darüber hinaus können mit der Option 'Erweiterte Suche‘ alle Einrichtungen abgefragt werden und es kann dabei auch eine Auswahl gekennzeichnet werden.


Mit der neuen Funktion 'Campingplätze vergleichen‘ wird auf einen Blick klar, worin die Unterschiede in den Einrichtungen der ausgewählten Campingplätze liegen. Es gibt auch zahlreiche weitere Themen, wonach der Camper suchen kann.


Neben weiteren zahlreichen Neuerungen hat auch das Design eine Änderung erfahren, das sofort ins Auge springt. Es wurde eine 'Beruhigung' gestaltet, wodurch der Camper in angenehmer Art und Weise auf der Seite suchen kann.



Campingplatz Bad Münster am Stein


Campingplatz Las Palmeras

Europaweiter Relaunch

Auch nach der Einführung wird das ‚alte‘ Eurocampings.eu noch einige Zeit weiter aufrufbar bleiben. Die erneuerte Webseite von Eurocampings.eu wird auch nach der Einführung noch weiter optimiert. Camper können auf der Webseite mit dem Feedback-Tool eine Rückmeldung geben. Der europaweite Relaunch von Eurocampings.eu findet am 14. Januar auf der Vakantiebeurs in Utrecht, Niederlande, statt. Die erneuerte Webseite ist unter www.eurocampings.eu aufrufbar.




www.acsi.eu,
www.eurocampings.eu,
www.campingcard.com,
www.ACSIclubID.eu und
www.suncamp.de.




Internet: Campingplatz Las Palmeras
www.campinglaspalmeras.com


Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / M.Schäffler, Red.-Büro Jürgen Steinbach

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service/R.Schäffler, Jürgen Steinbach
Fotos: © EPS-Schäffler, Marcel Schäffler (Neon-Foto), Camping Las Palmeras, ACSI
Quelle Text und Graphik: ACSI

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Redaktionelle Texte und Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Eine Haftung der Autoren oder der Redaktion für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden sind ausgeschlossen. Für bei der Zusammenstellung entstandene Irrtümer haften wir nicht. Das Magazin ist Eigentum von Urlaubsspass.de, Nachdruck, auch einzelner Teile sowie die Verwendung von Ausschnitten zu Werbezwecken etc. ist verboten. Zuwiderhandlungen werden als Verstoß gegen die Urheberrechts- und Wettbewerbsgesetze gerichtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung:

EXIL-PREUSSE