Wenn einer eine Reise tut...

Märchenhaftes aus dem Hause Niesmann + Bischoff

Niesmann Bischoff Logo

Das kennen Sie alle: In den Ferien auf der Autobahn...Stunden auf der Autobahn, Parkplatz anfahren, alle Viere von sich strecken und im eigenen Bett ein Stündchen erholsam schlafen. Bis zum Parkplatz schaffen wir es noch, aber beim "alle Viere ausstrecken und schlafen" endet der Wunsch-Traum abrupt. Die Realität des Normalfahrzeugs rückt unsere Wunschvorstellungen schnell ins rechte Licht. Was Ihnen fehlt ist ein griffbereites, transportables - vor allem aber komfortables Bett. Leicht gesagt aber schwer getan. Schließlich stehen die immer weiter auf der Autobahn - bis zum nächsten StauHotels an den Autobahnen nicht im Dutzend herum. Und - möchten Sie gerne in einem Autobahnhotel übernachten? Muss alles nicht sein. Das Programm von Niesmann + Bischoff lässt in Sachen Reisemobile im wahrsten Sinne des Wortes keine Fragen offen. Wieso nicht? Ganz einfach, weil alle möglichen Fragen zum Reisemobil vorab mit dem Kunden ausdiskutiert werden. Damit das Reisen in den N+B Mobilen stets zu einem Hochgenuss wird. Für das kommende Modelljahr haben sich die Reisemobilbauer aus Polch bei Koblenz erneut einiges einfallen lassen und damit bewiesen, dass sie nicht nur Reisemobile bauen können, sondern Ideen haben und innovativ vorausschauen.


der Arto von Niesmann + BischoffSeit 20 Jahren baut Niesmann + Bischoff Reisemobile im gehobenen und oberen Preissegment. Trotz des gesamtwirtschaftlich schwierigen Umfeldes konnte in den vergangenen Jahren eine Absatzsteigerung von rund 19% erreicht werden, in diesem Markt ein Quantensprung. Mit derzeit 224 Mitarbeitern schaffen die Polcher einen Jahresumsatz von rund 45 Mio. Euro, Tendenz steigend. So spannt sich auch die Bandbreite bei den Preisen des ClouLiner von rund 150TSD Euro bis hin zu mehr als 350TSD Euro in der Premiumklasse, wobei es nach oben praktisch keine Grenzen gibt. Die Arto Modellreihe wurde komplett überarbeitet und stellt nach Angaben des Unternehmens derzeit "das Glückskind" dar. Wohlgemerkt - der Arto ist in seiner Klasse erste Klasse. Das Sahnehäubchen unter den "Preiswerteren" Reisemobilen aus dem Hause Niesmann + Bischoff bietet dem Reisemobilisten alles, was dem Individualisten das Leben in und mit einem Reisemobil erleichtert.


In der jeweiligen Preisklasse ist in den Fahrzeugen von Niesmann + Bischoff praktisch alles enthalten, was der Benutzer von einem derartigen Fahrzeug erwarten darf. Durch die Zusammenarbeit in einem Herstellerverbund ist es dem Unternehmen möglich preisgünstiger bei gleicher Qualität einzukaufen, was letztlich dem Kunden zum Vorteil gereicht. Derzeit ist Niesmann + Bischoff bei 22 Partnern im Inland und 10 Partnern in Frankreich vertreten. Darüber hinaus in jedem europäischen Land mit jeweils einem Partner, wo die Modelle Arto, Flair und Clou angeboten werden.


die Niesmann+Bischoff Flair ModelleDiese Modellreihen bedürfen grundsätzlich keiner besonderen Erklärung, sie sind den Reisemobilenthusiasten bestens bekannt. Denn mit diesen Fahrzeugen wird Reisen zum Vergnügen, wird in der neuen Modellreihe 2006 der ClouLiner/ClouTrend der Luxus des Reisens zum Reise-Luxus. Hier wurden Fahrzeuge geschaffen, die in der Tat keine Wünsche offen lassen. Wir waren in Polch und haben uns für Sie ein wenig umgesehen.


Kunde im Flair ReisemobilBeginnen wir mit Arto, der dem Benutzer bereits einen Vorgeschmack auf die Modellpalette des Unternehmens gestattet. Zwar strahlen diese Modelle nicht in jenem absolut luxuriösen Glanz wie der ClouLiner - alles ist auch eine Preisfrage, dennoch verfügen diese Reisemobile über all jene Dinge, die das Leben des Besitzers in seinem rollenden Hotel erheblich erleichtern. So kann der Kunde eine Fahrertür einbauen lassen, und alle Modelle mit Doppelbett heckwärts verfügen über eine größere Heckklappe. Das System EasyPack dient dem praktischen und problemfreien Verstauen Ihres Hab und Gutes im Doppelboden des Fahrzeugs. ...da staunt so mancher Journalist...Im Wohnbereich soll sich der Benutzer wohlig fühlen, ist doch klar - eben wie Zuhause. Auf großzügiges Raumgefühl wurde Wert gelegt, und in den Feinheiten des Komforts zeigt sich halt die jahrzehntelange Erfahrung der Reisemobilbauer. Wer als Duo auf die große Fahrt geht, der tauscht sein Hubbett im Frontbereich gegen Hängeschränke ein - ganz einfach. Das Bad wurde ebenso optisch aufgewertet und strahlt in hellem Glanz. Alles Neu macht Niesmann + Bischoff - eben auch bei den Polsterstoffen. Da gibt es gleich zwei neue zur Auswahl.


mit diesem Niesmann+Bischoff Reisemobil macht fahren erst richtig Spass...Die Flair Neuheiten beeindrucken durch ihre Eleganz und weichen Linien, die dem Fahrzeug eine "endlose Endlichkeit" schenken, und wer den Innenraum eines Flair betritt, wird sich diesem Gedanken anschließen. Das Fahrzeug hat einfach mehr Platz, um es ganz banal zu beschreiben, was übrigens für alle Modelle dieser Baureihe gilt. Die üblichen Einbauten wie Küche, Bad und Kühlschrank brauchen wir hier nicht gesondert zu beschreiben. Gleiches gilt für den Wohnraum, der durch seine Größe und wohlgefällige Ausstattung in jeder Hinsicht überzeugt. Jede Menge Stauraum in der Küche, reichlich Platz und Beinfreiheit im Wohnbereich. Neue Polsterstoffe sorgen auch in den Flair Modellen für eine zusätzliche Bereicherung und eine Aufwertung des Innenraums. in den Reisemobilen von Niesmann+Bischoff ist gut ausruhenKommen wir zum ClouLiner und ClouTrend, dem Inbegriff von Luxus auf Rädern. Mit diesen Fahrzeugen wird automobiles Reisen in seiner schönsten Form Wirklichkeit. Hätten diese Reisemobile einen Schiffsrumpf, so würde man sie als formvollendete edle Yachten bezeichnen. Alles an diesen Fahrzeugen wurde bis ins Detail durchdacht und konzipiert, so wie bei allen Niesmann + Bischoff Reisemobilen. Um ihrem Namen und Anspruch gerecht zu werden, hat man sich bei N+B in Polch einiges einfallen lassen. Natürlich ein völlig neues Modell, sonst hieße man nicht Niesmann + Bischoff. Die Clou-Baureihe - der Imageträger, das Premium-Produkt und schon eine Legende unter den Reisemobilisten - erhält Zuwachs. Und zwar einen ganz besonders attraktiven. Der neue ClouLINER 675 bezieht als Vorbote einer völlig neuen Baureihe Platz an der Schwelle zur LINER-Klasse, ist also das, was gemeinhin Einstiegsmodell genannt wird. Doch damit ist er gewiss kein Clou zweiter Klasse. Denn er bringt jene wichtigen Zutaten mit, die den ganz besonderen Stil dieser Baureihe ausmachen. Dann ist da noch eine nennenswerte Kleinigkeit - der Preis. Verkneifen Sie sich das Stöhnen, dazu besteht überhaupt kein Anlass, denn das gab es im Programm von Niesmann+Bischoff zuvor noch nicht; Der Neue stellt sich zu einem Preis vor, der das ganz besondere Lebensgefühl, einen Clou zu fahren, für viele Reisemobil-Fans interessant macht. Weniger als 153.000 Euro für einen ClouLINER dürfen durchaus sensationell genannt werden. Damit ist eine neue Niesmann+Bischoff-Baureihe geboren - und gleichzeitig eine neue Klasse im Reisemobilbau. Sehen - einsteigen - staunen, das ist der Clou.


Clou 980 Final innenNur beim ClouLiner und ClouTrend ist halt der Luxus die Mutter aller Dinge. Das Schönst nur vom Feinsten - es beginnt bei den 765/775 Baureihen und endet unverbindlich bei den ClouLiner Modellen der Serien 990 SL und 990 SG. Nach oben sind alle Vorstellungen offen, und bislang haben die Reisemobilbauer aus Polch noch jeden Kundenwunsch erfüllen können. Die hochwertigen Karossen der ClouLiner/LouTrend Serien sind allesamt auf den bewährten MAN und/oder Mercedes-Benz Fahrgestellen montiert, die gute Stube des Flair...was ihnen eine unvergleichliche Straßenlage und vor allem - Sicherheit garantiert. Die Motorisierung ist in jedem Fall ausreichend - und im Bereich der Technik ist so gut wie alles vorhanden, was das Reisen mit einem solchen Luxusschloss absolut bequem und sicher macht. Die Fernbedienung ersetzt hier das Hand in Hand arbeiten; auf Knopfdruck öffnen sich die Eingangstür, die Ladeheckklappe oder Sie verstellen mal eben die Höhe der Betten um noch mehr Platz zu schaffen. Die Inneneinrichtung vermittelt hochherrschaftlichen Wohncharakter - bei den Preisen darf man das auch erwarten. Nur damit das klar ist - Luxus hat seinen Preis. Und das alles in acht verschiedenen Grundrissen.


eines der Flaggschiffe - der Clou 675 Final...Gefertigt werden die Fahrzeuge ausschließlich in Polch, Fahrgestelle, diverse Elektronik und die Innenausstattung(Bad, Küche usw.) werden als Module zugeliefert. Außenwandung, Innenausbau, Tanks, Gasanlage, Verkabelung und Verrohrung sowie die Endmontage werden von Niesmann + Bischoff vor Ort durchgeführt, wobei die Außenhaut und das Mobiliar nach eigenen Schnittmustern angefertigt wird. Hochwertige Bauteile werden hier vor Ort optimal zusammengeführt, um hochwertige und herausragende Fahrzeuge nach individuellen Kundenwünschen anzufertigen. Die einzelnen Pressekonferenz Niesmann+Bischoff in PolchSerienfahrzeuge mögen zwar äußerlich bis auf Kleinigkeiten gleich ausschauen, im Innern aber sind sie praktisch alle Unikate - Einzelstücke. Und darauf können die Reisemobilbauer bei Niesmann + Bischoff mit Recht stolz sein. Jedenfalls ist eines schon jetzt sicher: mit diesen neuen Modellen wird der Reisemobilmarkt der kommenden Saison kräftig aufgemischt.


Wer auf seinen Reisen auch im kleinen Bereich motorisiert sein will, dem kann mühelos geholfen werden. Eine Garage fürs Motorrad oder den Kleinwagen finden Sie im Heck der ClouLiner oder ClouTrend - neben all den anderen Kleinigkeiten wie Skiausrüstung, Surfbrett oder Sportboot. Bei Niesmann + Bischoff ist man im wahrsten Sinne des Wortes von Kopf bis Fuß auf Reisemobil eingestellt.




Internet: www.niesmann-bischoff.com


Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / Schäffler / Rech

Text: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler, H.J. Rech
Fotos: © EPS-Schäffler, Niesmann + Bischoff GmbH, ReHa Presse
Quelle: Niesmann + Bischoff GmbH

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung:

EXIL-PREUSSE