Erfolgreicher Marktstart für den neuen AYGO

Stadtflitzer zählt zu den beliebtesten Kleinstwagen Deutschlands


Das Wichtigste in Kürze:
* Neuer AYGO setzt die Erfolge des Vorgängers fort
* Zweiter Platz im Segment des Privatmarkts
* Jeder zweite Käufer entscheidet sich für neues Finanzierungsangebot

 

Köln. Seit Mitte Juli ist der neue Toyota AYGO auf dem deutschen Markt und bereits jetzt zählt der Kleinstwagen zu den beliebtesten Modellen im Segment. Im September 2014 erzielte der AYGO laut Kraftfahrtbundesamt mit 1.267 Einheiten ein sattes Plus von 43,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im September 2014 wurden allein über 800 Einheiten deutschlandweit an Privatkunden abgesetzt. Damit belegt der AYGO den zweiten Rang im Segment des Privatmarkts. Die AYGO Zulassungen in den ersten neun Monaten diesen Jahres sind gegenüber 2013 um 14,8 Prozent gestiegen. Der Erfolg des neuen AYGO setzt sich auch im Oktober fort, der Bestelleingang liegt bereits jetzt zehn Prozent über dem angestrebten Ziel.



Positives gibt es auch über das neue Go-Fun-Yourself-Angebot zu berichten. Jeder zweite Käufer entscheidet sich für die Kombination aus Versicherung und Finanzierung. Fahrer ab 23 Jahren sind mit einer monatlichen Kfz-Versicherungsprämie für 9,90 Euro im leistungsstarken Tarif Komfort abgesichert. Gekoppelt ist das Versicherungsangebot an die Finanzierung über die Toyota Kreditbank. So ist der AYGO x-play touch mit dem 1,0-l-VVT-i als 5-Türer mit 5-Gang-Schaltgetriebe (12.350,- Euro) bereits für eine monatliche Finanzierungsrate von 99,- € erhältlich.



Jeder zweite Kunde, der sich für das neue Go-Fun-Yourself-Angebot entschieden hat, ist dabei 35 Jahre oder jünger. Ein Erfolg der nicht zuletzt auch auf der zielgruppenaffine Kommunikation des AYGO an örtlichen Szeneplätzen basiert. „Der Verkaufserfolg des neuen AYGO stärkt unsere Marke und führt wieder vermehrt junge Kunden an sie heran. Zugleich zeigt er aber auch die Stärken des Produkts und des Handels auf“, so Tom Fux, Präsident Toyota Deutschland GmbH.






Internet: www.toyota.de


Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / Pressebüro Jürgen Heuer

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Marcel Schäffler, Pressebüro Jürgen Heuer
Fotos: © EPS-Schäffler, Toyota Deutschland GmbH
Quelle: Toyota Deutschland GmbH

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Redaktionelle Texte und Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Eine Haftung der Autoren oder der Redaktion für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden sind ausgeschlossen. Für bei der Zusammenstellung entstandene Irrtümer haften wir nicht. Das Magazin ist Eigentum von Urlaubsspass.de, Nachdruck, auch einzelner Teile sowie die Verwendung von Ausschnitten zu Werbezwecken etc. ist verboten. Zuwiderhandlungen werden als Verstoß gegen die Urheberrechts- und Wettbewerbsgesetze gerichtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung:

EXIL-PREUSSE