Lord Münsterland Caravan präsentiert Highlight auf der CMT Die LMC Premiere in Stuttgart

Münsterländer stellen teilintegriertes Reisemobil auf Ford-Chassis vor

Truma Logo

Pder neue LMC ti 688 auf Ford Basisünktlich zum Jahresbeginn zeigt sich die CMT in Stuttgart ein weiteres Mal als erstklassiger Termin, um eine interessante LMC- Neuvorstellung im Markt zu platzieren. Zum ersten Mal in seiner Geschichte stellt der westfälische Wohnwagen und Reisemobilhersteller LMC ein Reisemobil auf einem Ford-Chassis vor, nämlich den teilintegrierten Liberty Start 688 ti. LMC erweitert damit sein Angebot in der verkaufsstarken Gruppe der teilintegrierten Reisemobile, um eine ergänzende Chassis-Variante zu Fiat und Mercedes-Benz zu haben und erwartet dadurch noch bessere Absatzchancen. Heckansicht LMC 688tiBei der gewohnten Qualität der Produkte ist diese Markteinschätzung mehr als realistisch. Bisher ist LMC in diesem kontinuierlich wachsenden Marktsegment schon sehr erfolgreich mit der Serie Liberty Start ti in drei Grundrissvarianten, alle auf dem Fiat Flachboden Chassis und der Baureihe Liberty Finish ti in je drei Varianten auf dem Fiat Alko AMC Chassis und dem Mercedes Sprinter Chassis, vertreten. Insbesondere für die Serie Liberty Start ti stellt das Ford Chassis durch seine gehobene Ausstattung, seine marktgerechte Preisstruktur und vor allem seinen Hinterradantrieb eine optimale Alternative dar. LMC rüstet den neuen Teilintegrierten darüber hinaus mit Zwillingsbereifung hinten und einer Reihe weiterer serienmäßiger Pluspunkte aus. Dazu gehören:

Fahrer- und Beifahrer Airbag

Scheinwerfer Höhenverstellung

Traktionskontrolle ( ASR )

ABS

Zusatzheizung

Drehzahlmesser


Mit einem "sparsamen" Einführungspreis von € 41.950,- stellt der neue Teilintegrierte von LMC ein überaus attraktives Angebot dar. Wer sich auf dem hart umkämpften Reisemobilmarkt für einen gut ausgestatteten, im Vergleich preisgünstigen und mit bekannter LMC Qualität verarbeiteten Teilintegrierten interessiert, wird mit Sicherheit einen guten Griff tun. LMC sieht mit dem neuen Liberty Start 688 ti verstärkte Verkaufschancen auf dem europäischen Markt - als Vorläufer für ein erweitertes Programm zur Saison 2005 / 2006.


Neon Mann unter Palme

LMC - das ist Kompetenz in Sachen Freizeit.

Damit Sie in Ihrer Winter-Freizeit mit LMC keine kalten Füße bekommen, haben sich die Westfalen einiges einfallen lassen. Und natürlich ist das Ergebnis gleich wieder eine Weltpremiere.


LMC und die neue Fußbodenheizung

LMC mit Truma lacht auch im Winter die Sonnestellt auf der CMT in Stuttgart zu Jahresbeginn 2005 eine neue Fußbodenheizung vor – noch ein Highlight zum Thema Wintercamping. Schon 2004 war LMC mit der Neueinführung einer Fußbodenheizung in Verbindung mit einer Alde-Warmwasserheizung sehr erfolgreich, vor allem im skandinavischen Markt. Die "Tüftler" der LMC Entwicklungsabteilung unter Leitung von Peter Skotarek hatten aber das ehrgeizige Ziel, auch mit einer serienmäßig eingebauten Truma-Heizung einen ähnlich positiven Effekt erzielen zu können. Truma HeizungsregulierungIn Zusammenarbeit mit Truma ist dieses Ziel nach einer ein Jahr dauernden Testphase erreicht worden. Truma hat als Entwicklungspartner die Idee von LMC mit vielen Grundsatzversuchen und anschließenden Tests in der Truma-Kältekammer direkt an Fahrzeugen tatkräftig unterstützt. Das Ergebnis sah folgender Maßen aus.


Ddie neue Heizung von Truma für LMCer Wohnwagen oder das Reisemobil wird durch normale Truma Luftheizungen (S und C-Heizungen) beheizt. Eine zusätzliche Truma Therme erwärmt ein Wasser-Glykol Gemisch (Wärmetauscher). Dieses Gemisch wird durch ein speziell von LMC entwickeltes Kreislaufsystem in einen von LMC entwickelten Boden gepumpt. Aufwendige Versuche mit Wohnwagen und Reisemobilen bei 0 Grad Celsius, Minus 15 Grad Celsius und auch bei Minus 30 Grad Celsius zeigten, dass eine angenehme mittlere Bodentemperatur von ca. 20 Grad Celsius erreicht werden kann. Um schneller die maximale Wärme in den Boden einbringen zu können, empfiehlt es sich, den Heizstab der Therme zuzuschalten. Dies ist grundsätzlich aber nicht erforderlich (Reisemobil), das heißt, die zwingende Nutzung eines Campingplatzes wegen eines Stromanschlusses ist nicht erforderlich. Der Einführungspreis von € 999,- wird den Freunden des Wintercampings die Entscheidung für diese innovative LMC Fußbodenheizung leicht machen. Der Einbau in Neufahrzeuge beginnt im Januar 2005.




Internet: www.lmc-caravan.de


Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / Schäffler / Rech

Text: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler, Hans Joachim Rech
Fotos: © EPS-Schäffler, LMC, Truma
Quelle: LMC, Truma

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung:

EXIL-PREUSSE