Der Heidenschwanz

Zwölf Geheimnisse für ein starkes Leben
Aufgezeichnet auf der Frankenhöhe im "Wäldischen"


 
***

In meiner Jugend lebte ich in einem Land, das aus fetten grünen Ebenen gen Osten aufsteigt. Sein Rücken erweckt von Ferne den Anschein einer reglos hingestreckten Echse. Dieses Land gehört zu einem gewaltigen schlangenhaften Körper aus Stein, der mit seinen endlosen Wäldern eine blauschwarze Linie bildet, die weithin sichtbar ist und deren Verlauf beim Blick auf die Erde auch von fernen Himmelskörpern aus noch wahrgenommen werden kann.

***

Hier spielt die Geschichte des geheimnisvollen Uralers, der auf diesen Landwurm zwölfmal von Spanien zum Ural und zurück gewandert ist. Sein Geschlecht kannte alle Regeln für ein starkes Leben. Zwölf Generationen haben sie den Heidenschwanz anvertraut, einer ladernen Schriftrolle, die um den Körper geschlungen wurde.

***

Es sind zwölf Regeln für ein langes und starkes Leben. Für ein Leben, das von allem erfüllt ist, was ein Mensch sich wünschen kann. "Es sind zwölf Weisheiten, sie geben uns zwölf Regeln auf und diese Regeln machen uns überlegen."



Internet:
 www.starkesleben.de
 www.eurasischesmagazin.de


Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / Schäffler

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler
Fotos: Eurasischer Verlag
Quelle: Eurasischer Verlag

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Redaktionelle Texte und Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Eine Haftung der Autoren oder der Redaktion für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden sind ausgeschlossen. Für bei der Zusammenstellung entstandene Irrtümer haften wir nicht. Das Magazin ist Eigentum von Urlaubsspass.de, Nachdruck, auch einzelner Teile sowie die Verwendung von Ausschnitten zu Werbezwecken etc. ist verboten. Zuwiderhandlungen werden als Verstoß gegen die Urheberrechts- und Wettbewerbsgesetze gerichtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung:

EXIL-PREUSSE