Schaetze24.de
 



Hausrat geerbt?

Gemälde im Keller gefunden? Was nun?


 

Es passiert doch eigentlich fast jedem: Man erbt einen ganzen Hausrat, man findet ein altes Gemälde im verstaubten Keller, oder die Oma übergibt dem Enkel noch zu Lebzeiten ihr altes Kaffeeservice. Aber was sind die Sachen wert? Macht man sich die Arbeit und fährt mit dem Gegenstand von Händler zu Händler und versucht dort, eine realistische Bewertung zu bekommen?


Sind die Antworten immer fair und objektiv? Klar, der Händler muss, will und soll auch verdienen. Aus diesem Grund ist es recht schwer, einen neutralen Begutachter zu finden, der einem unverblümt den eventuellen Wert unter die Nase hält.


Unter der Internetadresse www.schaetze24.de nimmt ein Team von Experten Bewertungen und Wertschätzungen von hochwertigen Gegenständen vor. Wer wissen möchte, was seine Antiquitäten, Kunstwerke oder Sammlungen wert sind, findet dort ein Team aus professionellen Experten, die individuell eine realistische Wert-Schätzung abgeben können.




Fast die Hälfte aller Einträge in Internet-Foren beschäftigt sich mit der Frage ,,Was ist mein Gegenstand wert?" Auf schaetze24.de wird diese Frage kompetent von Profis und erfahrenen Sammlern und Kennern der Szene beantwortet. In über 50 verschiedenen Kategorien können Gegenstände bewertet werden. Hinter allem steht die Frage vieler Besitzer: ,,Ist mein Gegenstand etwas wert, bin ich möglicherweise sogar reich?"


In vielen Haushalten sammeln sich vermeintlich wertvolle Gegenstände an. Stirbt beispielsweise ein Partner, geht eine Beziehung in die Brüche oder muss ein Nachlass geregelt werden, entsteht oft die Frage nach dem Wert der einzelnen Gegenstände. Eignet sich beispielsweise die Märklin-Eisenbahn des verstorbenen Gatten als Altersvorsorge für die Witwe, ist das gemeinsam gekaufte Porzellan eine sinnvolle Investition gewesen oder welchen Wert hat das der Erbengemeinschaft hinterlassene Kunstwerk?


Bequem von daheim aus können Fotos und weitere Angaben zu den Gegenständen über das Internet den Experten vorgelegt werden, die dann aufgrund ihres Wissens, ihrer jahrelangen Erfahrung und der speziellen Marktkenntnis eine Bewertung gegen Gebühr vornehmen.


Aber auch ohne Internet ist eine Bewertung möglich. Hierzu müssen lediglich Fotos und eine kurze Beschreibung per Post eingesendet werden. Gegen eine Bearbeitungsgebühr wird dann die Bewertung bequem vom Briefträger nach Hause gebracht.


Schaetze24.de ist die erste und auch einzige Plattform im deutschsprachigen Raum, die einen derartigen Service bietet. Innerhalb kurzer Zeit hat sich das Portal in Sammlerkreisen etabliert.



Die Kompetenz wird mittlerweile auch gerne von deutschen Fernsehsendern genutzt. So wird regelmäßig in der Sendereihe Galileo auf Pro 7 Frank Küpping's Fachwissen zu Rate gezogen.

Kontakt: www.schaetze24.de
Frank Küpping - Markt 1 - 7 - 41460 Neuss
Tel. 0 21 31 - 2 12 93 - Fax: 0 21 31 - 27 57 60
info(at)schaetze24.de


Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / J.Steinbach

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Red.-Büro J.Steinbach
Fotos: © EPS-Schäffler, Marcel Schäffler, Frank Küpping
Quelle: Frank Küpping, Schaetze24.de

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Redaktionelle Texte und Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Eine Haftung der Autoren oder der Redaktion für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden sind ausgeschlossen. Für bei der Zusammenstellung entstandene Irrtümer haften wir nicht. Das Magazin ist Eigentum von Urlaubsspass.de, Nachdruck, auch einzelner Teile sowie die Verwendung von Ausschnitten zu Werbezwecken etc. ist verboten. Zuwiderhandlungen werden als Verstoß gegen die Urheberrechts- und Wettbewerbsgesetze gerichtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung:

EXIL-PREUSSE