Anzeige

Delphin SeereisenDelphin Seereisen

Unternehmensprofil
Kreuzfahrtschiff mit gehobenen Ansprüchen
Nach Umbau und zahlreichen Investitionen

Virtueller Rundgang über die MS Delphin
Neuer Katalog von Delphin Seereisen


Delphin Seereisen GmbH

Heinz-Herbert HeyDie Delphin Seereisen GmbH chartert das Vier-Sterne-Kreuzfahrtschiff der Sea Delphin Sbipping ltd., die MS Delphin, und vermarktet deren Kreuzfahrten. Geschäftsführender Alleingesellschafter der Delphin Seereisen GmbH ist Heinz-Herbert Hey.

1981 gründeten Rüdiger Steinbacher, Jörn Insel und Angelo Vincenzo die Delphin Seereisen GmbH in Frankfurt. Alle drei brachten langjährige Erfahrung aus dem Kreuzfahrtengeschäft in die Gesellschaft ein: Diese hatten sie vorher bei Neckermann Reisen gesammelt. Die Delphin Seereisen GmbH hatte zum Ziel, in Deutschland weltweite Kreuzfahrten mit gecharterten Schiffen zu vermarkten. So schloß die Gesellschaft noch im Gründungsjahr einen Zeitcharter für das Kreuzfahrtschiff Kazakhstan ab.

Der Zeitgeist änderte sich, Delphin Seereisen wollte auch weiterhin exklusive Seereisen anbieten und charterte deshalb im Oktober 1993 das neue und modernere Schiff Belorussiya. Es wurde bei der Lloyd-Werft in Bremerhaven für 100 Millionen Mark renoviert und noch eleganter ausgestattet. Der Umbau wurde möglich, weil die Delphin Seereisen GmbH das Schiff auf zehn Jahre voll charterte. Da es sich nach dem Umbau beinahe um ein neues Schiff handelte, wurde die Belorussiya auf den Namen Kazakhstan II umgetauft. Damit knüpfte die Delphin Seereisen GmbH an die Tradition der Kazakhstan an; der Name wurde auch deshalb so gewählt, weil Passagiere dem Schiff den Spitznamen "Kaz" gegeben hatten.

Heinz-Herbert Hey übernahm als Vollmanager im Juli 1995 die Geschäftsanteile der beiden Gesellschafter Insel und Steinbacher und hielt nun 61 Prozent an Delphin Seereisen.

Auf den Namen MS Delphin wurde das Schiff im Mai 1996 umgetauft. Taufpatin war Heys Frau Christiane. Der neue Name sollte einen größeren Zusammenhang zwischen Charterer und Veranstalter Delphin Seereisen und dem Kreuzfahrtschiff herstellen und wurde somit den Anforderungen des Marktes angepaßt. "Delphin" steht auch heute noch für ein einheitliches Konzept aus Produkt und Vermarktung. Von nun an führte das Schiff die Flagge Maltas. Die Zufriedenheit der Kunden zeigt sich in der sogenannten Repeater-Quote: fast 70 Prozent sind Stammgäste, das heißt fuhren schon mindestens zweimal auf der MS Delphin. Den Rekord halten allerdings Gäste, die schon 75 mal Kreuzfahrten mit der MS Delphin gebucht haben.

Im Dezember 1996 übernahm Heinz-Herbert Hey die Geschäftsanteile des Gesellschafters Vincenzo. Mey ist seitdem alleiniger geschäftsführender Gesellschafter der Delphin Seereisen GmbH und baut die Position des Unternehmens als Anbieter exklusiver Kreuzfahrten im Markt erfolgreich aus.

Mit der MS Delphin über die Weltmeere

MS DelphinIn 161 Tagen um die Welt - mit der MS Delphin kein Problem. Das Vier-Sterne-Kreuzfahrtschiff der Delphin Seereisen GmbH ist seit Dezember 1993 unter dem Motto "Kreuzfahrten mit Herz und Verstand" auf allen Meeren dieser Welt zu Hause. Das ganze Jahr über finden Kreuzfahrten von unterschiedlicher Länge statt.

Mit einer Reisegeschwindigkeit von 18 Knoten durchpflügt die MS Delphin die Meere. Das Schiff wiegt 16.214 Bruttoregistertonnen, ist 157 Meter lang, 22 Meter breit und verfügt über modernste nautische Technik, Satelliten-Kommunikationssystem und höchste Sicherheitsstandarts.Disco

Sechs Passagierdecks, Sonnendecks mit Swimmingpool, Restaurant, Einkaufs- und Erlebnispassage, Bar, Diskothek, Fitneßstudio, Sportdeck, finnische Sauna, Dampfbad, Beauty-Salon - nur einige Vorzüge, die das Reisen auf hoher See angenehm gestalten. In 235 Kabinen finden 556 Passagiere Platz und werden von 235 Besatzungsmitgliedern versorgt.

Alle Kabinen verfügen über Dusche und WC, Bordradio, TV mit Satelliten und eigenem Bordfernsehen, Telefon, Safe und sind klimatisiert. Zusätzlich bieten die Luxuskabinen Sitzecke und Minibar, die Suiten einen Salon.

Egal welche Kategorie gebucht wird, die Verantwortlichen bei der Delphin Seereisen GmbH haben ein buntes Unterhaltungsprogramm zusammengestellt und Stars wie Bill Ramsey, Rex Gildo, Ingrid Peters und Michelle für Auftritte an Bord verpflichtet. Und wer seine Zeit an Bord für Weiterbildung nutzen möchte, belegt Kurse in autogenem Training, Computer oder Malerei.

Je nachdem, wo die Kreuzfahrt startet, bietet Delphin Seereisen die Möglichkeit des Transfers mit Luxusbussen zu den Häfen in Genua, Kiel oder Bremerhafen. Wer mit dem Auto anreist, kann den Unterstellservice nutzen. Startet die Reise in einem weiter entfernten Hafen wie beispielsweise Lissabon, fliegen die Passagiere mit internationalen Airlines an.

Vierter Stern für die MS Delphin

Wenn einem Restaurant ein Stern verliehen wird, dann haben die Köche überdurchschnittlich gut gekocht. Ähnlich ist es bei den Kreuzfahrtschiffen. Die Reederei investierte so stark in ihr Schiff MS Delphin, daß dieses in den Berlitz- und Fielding-Klassifizierungen aufgewertet wurde. Die Berlitz Complete Guide to Cruising and Cruise Ships 1998 vergab aufgrund zahlreicher Neuerungen an Bord der MS Delphin einen Stern zusätzlich. Jetzt ist sie als Vier-Sterne-Schiff eingestuft.

Die Klassifikationsgesellschaft Germanischer Lloyd auditierte das Kreuzfahrtschiff nach der ISM Zertifizierung. Diese ist mit der ISO 9000 in der Industrie vergleichbar und bescheinigt der MS Delphin als einem der ersten Schiffe höchsten Sicherheits- und Umweltstandard.

Rettungsübung"Wir räumen der Sicherheit unserer Passagiere höchste Priorität ein. Unsere Pflicht zur Vermeidung von Umweltverschmutzung nehmen wir genauso ernst", sagte Hey, "damit haben wir alle nationalen und internationalen Auflagen erfüllt." Der Zertifizierung ging eine über einjährige Vorbereitungsphase voraus. Bis alle Unterlagen komplett waren, unterstützte die Firma Marcare aus Bremen den Leiter der MTC Inspection, Kapitän Detlef Koeppen und stand auch der Schiffsleitung beratend zur Seite.

Sowohl Zertifizierung als auch Upgrade werden Reeder Heinz-Herbert Mey und seine Mannschaft während der rauschenden Partynacht am 30. Mai im heimatlichen Hamburger Hafen gebührend feiern. Am 11. Mai beendete die MS Delphin erfolgreich eine 161-tägige Weltreise. Nach der Kreuzfahrt "Rund um Westeuropa in dreizehn Tagen" legt sie am heimlichen Heimathafen Hamburg an, unter anderem zu einem Tag des offenen Schiffes.

Die Delphin Seereisen GmbH ist ein Veranstalter von Seereisen und chartert und vermarktet seit Jahren erfolgreich das Kreuzfahrtschiff MS Delphin der MTC. Sitz des Unternehmens ist Offenbach, geschäftsführender Alleingesellschafter der Delphin Seereisen GmbH ist ebenfalls Heinz-Herbert Mey.

Virtueller Rundgang über die MS Delphin

Internet-Adresse ab sofort: www.delphin-cruises.com

Wer sich für eine Kreuzfahrt auf der MS Delphin oder der MS Delphin Queen interessiert, kann sich jetzt bereits vor dem Urlaub auf den Schiffen umsehen und zwar vom Wohnzimmer aus. Delphin Seereisen und Delphin See- und Flußtouristik sind ab sofort unter folgender Adresse im Internet vertreten: www.delphin-cruises.com.

Die Interessenten lernen Kabinen unterschiedlicher Kategorien kennen, nehmen virtuell an gedeckten Tafeln in den Restaurants Platz und besichtigen Bars sowie verschiedene Decks. Auch über das Freizeit- und Künstlerprogramm informieren die Webseiten. Der Serviceteil beinhaltet nicht nur eine Übersicht der Sommer- und Winterprogramme, auch die Reiserouten werden detailliert beschrieben und sind mit Preisen ausgezeichnet.

Die Crew der MS DelphinFotos der Zielgebiete geben einen Vorgeschmack auf die künftige Traumreise mit der MS Delphin über die Weltmeere oder mit der MS Delphin Queen auf der Donau. Unter dem Button "Company" stellt sich sowohl das Team von Delphin Seereisen bzw. Delphin See- und Flußtouristik in Offenbach als auch die Crew der beiden Kreuzfahrtschiffe vor.



Kabinen sind nun dreidimensional dargestellt

Übersichtlich und mit Fotos der schönsten Urlaubsziele der Welt präsentiert Delphin Seereisen den neuen Katalog der MS Delphin. Der Prospekt wurde überarbeitet und optimiert. Wichtigste Neuerung: Die Kabinen sind nun auch dreidimensional in einem architektonischen Grundriß dargestellt; so haben die Gäste bereits vor der Reise einen realistischen Eindruck von ihrem Urlaubs-Zuhause.

Großzügig fiel die Übersicht der sechs Decks aus: Sie sind auf ausklappbaren Seiten (ebenfalls neu) mit Lage der Kabinen und öffentlichen Räumen wie Restaurant, Bars, Einkaufs- und Erlebnispassage, Sauna und Solarium dargestellt.

Nicht nur Reisen sondern auch Zusatzleistungen wie Programme bei den Landausflügen sind dank neuer Optik noch schneller erkennbar. Ausschnitte der topographischen Weltkarte geben einen Überblick der Route. Zahlreiche Bilder der Stationen wecken die Reiselust, Illustrationen mit dem lustigen Delphin lockern die Seiten auf.

Vom letzten Aufenthalt in der Werft ist die MS Delphin teilweise im neuen Kleid zurückgekehrt: Das Restaurant wurde umgestaltet, Dekorationen und Inneneinrichtung verbessert - jetzt präsentiert es sich stilvoller und gleichzeitig gemütlicher. Über dem Swimmingpool wird zur festlichen Stunde eine gläserne Tanz- und Aktionsfläche aufgebaut; hier werden glanzvolle Parties an Deck gefeiert. Viele neue Bilder im vorderen Bereich des Kataloges geben bereits einen Eindruck von diesen Neuerungen.

Ab sofort können die Gäste auf der MS Delphin ihre Reise auch mit der VISA-Card bezahlen. Die Nebenkosten an Bord, wie etwa die Landausflüge, können mit dieser Kreditkarte beglichen werden. Delphin Seereisen hatte bei ihren Passagieren bislang schon die EURO-/MASTERCARD akzeptiert. Der Gast kann jetzt also praktisch bargeldlos an Bord gehen und die Kosten bequem von seinem Konto abbuchen lassen.

Geändert hat sich der Name der Fortuna-Reise: Wer der Delphin-Mannschaft die Auswahl der Kabine überläßt, spart. Die Bucher entscheiden allerdings, ob sie in einer Innen- oder Außenkabine reisen möchten. "Fortuna" heißt jetzt "Delphin" und ein kleiner lustiger Meeressäuger weist in den Preistabellen jeweils auf diesen besonderen Modus hin.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Delphin Seereisen GmbH
Klaus Ebner, Leiter Marketing/Vertrieb
Blumenstraße 20, D-63069 Offenbach am Main
Tel.: 069/98 40 38 11, Fax: 069/98 40 38 40

Pressekontakt:

C & C Contact & Creation GmbH
Dorothee Englisch/Ramona Ulrich/Marcus Peters
Paul-Ehrlich-Str. 27, D-60596 Frankturt
Tel.: 069/96 36 68-0, Fax: 069/96 36 68-22

Infocenter:

Deichstraße 9, D-20459 Hamburg
Tel.: 040/37 85 78 22, Fax: 040/37 42 739



Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch EPS-Schäffler / Körner

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Bitte beachten Sie, das sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen, Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt. Alle Orts-, Zeit-, und Preisangaben sind ohne Gewähr. (Textzusammenfassung: Sven Körner / Fotos: Delphin Seereisen, Marcel Schäffler / Layout u. Gestaltung: Andreas Schefisch).