Anzeige

Logo 1



Generation (M)

Seite1Wir leben im neuen Jahrtausend. An Megastädte unter Glas mit den phantasievollsten Zeppelinen über mehrschichtigen U-Bahnen und unter schnellen Laufbändern auf der Erde haben unsere Großväter gedacht, wenn sie sich das 21. Jahrhundert vorstellten. Nun ist die Zeitwende vollzogen. Mobilität ist tatsächlich aktuell, das ganz große Thema. Die schnelle Ortsveränderung, zu der uns Flugzeug, Hochgeschwindigkeitszug und Auto in die Lage versetzen, ist immer einfacher zu haben, immer selbstverständlicher geworden. Es macht Spaß kontrastreiche Erlebniswelten zu durchschreiten, mühelos, auch mal für kurze Zeit und ohne den Zwang am Ort zu bleiben. Ein- und Aussteigen ohne die Beschwernis, die das Reisen früher scheinbar naturgesetzlich begleitete.

Wir können derzeit komfortables Reisen global genießen, wenn wir nur gut genug organisieren und uns jene Angebote aus dem riesigen Kuchen der Mobilität picken, die unserem ganz persönlichen Ziel am nächsten kommt. Dann gibt es da auch eine andere Art der Fortbewegung, die nicht unbedingt den kürzesten Weg von A nach B zum Ziel hat. Bewegung, die vielmehr das Unterwegssein in den Mittelpunkt stellt und ohne die der Mensch offenbar schlicht und einfach nicht auskommen will und kann. Unterwegs kommen uns die besten Gedanken. Unterwegs lernen wir andere kennen. Unterwegs erweitern wir buchstäblich und übertragen unseren Horizont.

Katalog1Katalog2Katalog3 Das Aufbrechen, das neue Wege suchen, das Ideen entwickeln während man auch mal ganz ursprünglich, zu Fuß, auf dem Rad, oder vielleicht in einem einfachen Boot, unterwegs ist - das alles ist am Ende des Jahrtausends so aktuell wie je zuvor.

Seite2
Es ist noch nicht lange her, da waren viele Dinge fein säuberlich getrennt. Die Arbeit vom Vergnügen beispielsweise. Auch die Freizeit von den festen Zeiten des Gelderwerbs. Und das Leben war scharf eingeteilt in Kindheit, Ausbildung, Beruf und Ruhestand.

Da ist viel in Bewegung gekommen, die letzten Jahre. Ebenso wie die Grenzen zwischen Ländern und Kontinenten wenigstens an vielen Stellen der Welt überwindbarer geworden sind. Globalisierung ist nicht nur ein Schlagwort. Wer den Menschen Mobilität gibt, erntet pure Energie. Bewegung weckt die (Über-)Lebensgeister. Jeder einzelne erlebt, daß die Erfahrungen, die man mit wirklichen Zielsetzungen, mit den Aufbrüchen und mit dem Ankommen machen kann, zu den intensivsten Gefühlsauslösern überhaupt zählen.

Die Marke TATONKA ist ebenso im Aufbruch begriffen, wie es diese unsere Generation M ist, die Mobilen dieser Welt. Der klangreiche Name TATONKA, der aus dem Indianischen kommt, "Büffel" bedeutet und die Einheit des Menschen mit der Quelle der Natur symbolisiert, wird zum Schlüssel für ein neues Gefühl des Unterwegsseins. TATONKA, das ist die Klammer zwischen dem drinnen und dem draußen, dem hier und dem dort.

Seite3 Die passende Ausrüstung, griffsicher zusammengestellt, gehört zum A und O, ist ein Teil des Wegs in Richtung Ziel für diese Generation M mit all ihren Facetten. Während das Hochgebirge nur den durchtrainierten, risikobewußten Sportlern vorbehalten bleibt ,ist die Freude am Naturerlebnis, die Lust zu reisen und Neues zu entdecken, längst zur allgemein zugänglichen, wilkommenen Aktivität geworden. Unter dem Namen "Outdoor" ist damit ein Gefühl gemeint, das weltweit nach draußen, in die Ferne drängt. Die Marke TATONKA mit ihren Wurzeln im alpinen Bergsport hat immer zu den Vorreitern derer gehört, die Aktive nicht nur mit dem Nötigsten ausrüsteten. TATONKA will vielmehr die Idee wecken, das Unterwegssein neu zu entdecken und sei es auch dadurch, neue, nützliche Dinge zur Hand zu nehmen. Und natürlich geht es auf Reisen, draußen, auch um Behaglichkeit, um das Wohlbefinden.

Ebenso wie sich ein NaturschauspielRucksack1Rucksack2Rucksack3 nur unbeschwert genießen läßt, wenn das körperliche Wohlbefinden sichergestellt ist, gibt es auch in ganz alltäglichen Situationen ein Plus im persönlichen Komfortgefühl, sobald etwa die Kleidung stimmig ist und die Dinge, die dabei sein müssen unbeschwerte Begleiter sein.

TATONKA rüstet für die tägliche Bewegung aus. Naheliegend, daß dies nicht nur in technischer Hinsicht innovativ sein muß. Erlaubt ist, was gefällt. Markenartikel von TATONKA sind für mobile Kunden im nächsten Jahrtausend gemacht. Als Kunde wollen Sie zurecht passend gekleidet und mit durchdachten "Helfern" ausgerüstet sein - auch in so alltäglichen Aktiv - Situationen wie dem Weg zum Büro, in die Schule, auf Geschäftsreise, oder am nächsten Tag unterwegs mit Kind und Kegel, oder einfach entspannt im Straßencafé.

Seite4 Daß wir dabei Ihr modisches Empfinden, und an so manchem Punkt auch Ihren Spaß am Trend ansprechen wollen - nehmen Sie es bitte als unseren sportlichen Ehrgeiz. Wir möchten Ihnen in diesem Katalog die von uns geschaffenen und in eigenen Produktionsstätten mit großer Sorgfalt hergestellten Produkte vorstellen. Wir freuen uns über Echo, schließlich wäre TATONKA ohne Menschen wie sie mit ihrem aktiv ausgerichtetem Denken und Empfindlichkeit nicht so innovationsstark geworden wie es die Marke und die Gedanken, die darin verwirklicht sind, heute wirklich sind. Als in manchen Bereichen vielleicht einflußreichster und innovativster Ausrüster freuen wir uns darauf, Sie auch im neuen Jahrtausend mit dem Besten auszurüsten, was wir leisten können: Unseren Produkten und unserem Service rund um Ihre und unsere "Generation M".

Ihr Team TATONKAAdresse

Postfach 63, D-86451 Dasing
Tel.: +49/82 05/96 02-0
Fax: +49/82 05/96 02-30
Internet: www.tatonka.com
E-Mail: info@tatonka.com

Konzeption und Realisation:
Kommunikationsagentur
Müller's Büro, Augsburg



Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch EPS-Schäffler / Körner

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Bitte beachten Sie, das sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen, Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt. Alle Orts-, Zeit-, und Preisangaben sind ohne Gewähr. (Text: Büro für Öffentlichkeitsarbeit Josef Schmaus, Augsburg, Textzusammenfassung: T. Rudat / Fotos: Renate u. Marcel Schäffler, Produktfotos: Fotostudio Weiss, Gersthofen / Layout u. Gestaltung: Andreas Schefisch).