Zuhause auf heissen Pisten

Die rasende Katharina.

Katharina König im Overall

Rennfahrerin ist sie im Deutschen Tourenwagensport. Ihre PS starken Vierbeiner nennen sich VW Lupo und Alfa Romeo 147. Mit diesen aufgemotzten Flitzern fegt Katharina König zur Freude der Veranstalter und ihrer eigenen über den dampfenden Asphalt. Rennfahrerin im Autosport. Hört sich immer noch ein wenig exotisch an. Autorennfahren gilt noch als eine der letzten Männerdomänen. Ausnahmen bestätigen halt die Regel. Doch wie kommt eine charmante junge Frau dazu Autorennen zu fahren? Einfach so oder die Erfüllung eines Wunschtraumes?

Nun – Katharina König wuchs zwischen Autos auf, im elterlichen Kfz Betrieb was schon einiges erklärt. Katharina König im elterlichen BetriebMithin absolvierte sie eine Ausbildung zur Betriebsassistentin im Familienbetrieb. Die Neigung zum Autorennen erwachte jedoch erst, als Katharina König ihren Führerschein schon einige Zeit besaß. Allerdings glaubte sie in ihrem Inneren nicht so recht daran, jemals an richtigen Rennen teil zu nehmen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Frau König neben ihrer Leidenschaft zum Rennfahren noch Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Darin will sie unbedingt ihren Abschluss machen. Rennfahren im Sommer – studieren im Herbst, so ihre Devise. Und zwischendurch kommt auch die Familie zu ihrem Recht.

Katharina König möchte in beiden Disziplinen Erfolg haben – sowohl als Rennfahrerin wie auch als Wirtschaftsingenieurin. Katharina König an ihrem roten FlitzerDurch ihr Training ist die junge Frau praktisch randvoll ausgelastet, denn das Team nutzt jede Möglichkeit zum Testen ihrer Fahrzeuge. Die Freude am PS Rausch wird allerdings durch das Budget begrenzt, was durchaus verständlich ist. Die Zielsetzung von Frau König ist klar umrissen. Sie möchte auf jeden Fall in der DTM mitmischen. Sie will erfolgreich sein, ganz gleich in welcher Rennserie sie sich bewegt. Und das Rennfahren zum Beruf machen, daran hat Katharina König schon oft gedacht. Schließlich macht es ihr sehr viel Spaß, doch – als Hauptberuf wäre das schon okay. Das kann man schon daran erkennen, dass sie im Privatleben das gleiche Fahrzeug fährt wie im Rennen. Es ist ja auch letztlich eine Sache der Gewöhnung, wie an ein paar gute Schuhe.

Leider fahren noch zu wenig Frauen im Motorsport, dabei gibt es so viele erstklassige Talente. Hier muss noch Überzeugungsarbeit Katharina König achtet auf gesunde Ernährunggeleistet werden, aber ich bin da guter Dinge. Katharina König hält sich mit Joggen fitDennoch wird es wohl kaum jemals ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Frauen und Männern im Rennsport geben. Das Rennfahren fordert letztlich seinen Tribut – so oder so. Da ist es besonders wichtig auf die Gesundheit zu achten. Stress und Probleme lässt sie erst gar nicht an sich heran. Jedenfalls bemüht sie sich sehr intensiv ihr Wohlbefinden zu erhalten. Besondere Bedeutung fällt daher den visuellen und akustischen Sinnen und Reflexen zu. Die müssen Tausendprozentig fit sein. Katharina König macht das auf Ihre Art – sie ernährt sich ausgewogen – Obst und Gemüse, und das jeden Tag. Darüber hinaus joggt sie regelmäßig, schwimmt auch die eine oder andere Bahn und skatet des öfteren.

Abgase, Katharina König lässt sich alpin phytovit auftragenÖle und Fette können ihr wenig anhaben, gleichwohl diese Stoffe durchaus auch eine Belastung für die Haut darstellen können. Wieso nichts anhaben? Weil Frau König sich intensiv pflegt – vor dem Rennen und danach. Und was sie für ihre spezielle Körper- und Hautpflege verwendet, liegt auf der Hand. Katharina König nimmt alpin phytovit. An dieser Creme liebt sie besonders das erfrischende Gefühl beim Auftragen. Außerdem zieht die Creme gut ein, das Gesicht reagiert spontan und die Haut entspannt sich wohltuend. Was für ihre Flitzer der Überrollbügel ist, dass ist für Katharina Königs Haut alpin phytovit. Daher ist für die gestresste Winterhaut die Intensivpflege besonders wichtig. Kälte, Wind, geringe Luftfeuchtigkeit und dazu der Wechsel zwischen Drinnen und Draußen setzen unserer Haut arg zu. Die Haut trocknet aus, wird rissig, schuppig und juckt.

Alpin phytovit ist ein natürliches Hautpflegemittel mit Heilpflanzen aus der Schweizer Bergwelt und in Apotheken erhältlich. Schon unsere Vorfahren wussten um die heilsame Wirkung der Pflanzen und Bergkräuter. Dies Kenntnisse sind in Alpin phytovit zusammengefasst. Die Nähr- und Wirkstoffe aus Pflanzen wie Edelweiß, Sanddorn, Sonnenblume und Weidenröschen sorgen dafür, dass die bioaktiven Stoffe in den menschlichen Hautzellen aktiv werden. Dazu bedienen sie sich der Liposome, winziger Fettkügelchen, die durch ihre Eigenschaft in der Lage sind, in das Innere der Hautzellen vor zu dringen. Dadurch ist eine optimale Ernährung der Haut gewährleistet. Alpin phytovit ist ideal geeignet zur Anwendung bei Problemhaut, Neurodermitis, trockener und schuppiger Haut sowie bei allergischen Reaktionen. Zudem ist diese Salbe gänzlich frei von chemischen Konservierungsstoffen, synthetischen Duft- und Farbstoffen sowie Erdölprodukten. Das Produkt ist ausgetestet und entspricht in jeglicher Hinsicht der traditionellen Rezeptur.

Information: in jeder Apotheke, Bestellnr. PZN-Code: 26 80 18 6

Bezug: in Apotheken

Hersteller: Alpine Herbs Produkte AG, CH – 9400 Rorschach

Bezug in Deutschland: ProPuls, D-85716 Lohhof

Preis: 50ml Tiegel - 24,95 Euro

Anwendungshäufigkeit: Morgens und Abends, bei Bedarf auch öfters auf die gereinigte Gesichtshaut auftragen.



Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch EPS-Schäffler / Körner / Rech

Text: Hans Joachim Rech.
Fotos: Marcel Schäffler.

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Bitte beachten Sie, das sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen, Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.
Alle Orts-, Zeit-, und Preisangaben sind ohne Gewähr.

Layout und Gestaltung: Andreas Schefisch.