ProSiebenBangkog


Ein Zollbeamter in den Fängen der Drogenmafia

Axel MillbergSven Arnold (Ulrich Noethen, für "Comedian Harmonists" mit dem deutschen Filmpreis ausgezeichnet), Ehefrau Jana (Bettina Kupfer) und Tochter Melanie (Nadine Fano) sitzen voller Urlaubsvorfreude im Flieger nach Australien. Bei der Zwischenlandung in Bangkok gibt es Probleme mit dem Weiterflug, und es gibt 24 Stunden Zwangsaufenthalt in Thailands Hauptstadt. Diese Zeit nutzt die Familie zum Sightseeing und Shopping in der Mega-Metropole. Plötzlich verschwindet Melanie im Verkehrsgewirr, eine erste Suche in den verwinkelten Gassen von Bangkok und eine Nachfrage bei der Polizei bleiben ergebnislos. Auf einen Tip hin treffen die verzweifelten Eltern den heruntergekommenen ehemaligen BND-Agent Dux (Axel Milberg). Der ist sich sicher, daß Melanie in einem Bordell im Red Light District verschwunden ist. Aber kann man diesen Mann trauen ?

Doch dann scheinen alle Hinweise darauf hinzudeuten, daß Melanie entführt wurde um eine Lösegeld zu erpressen. Jana stellt Ihren Mann zur Rede - sie kann sich nicht erklären, warum gerade sie, die Familie eines kleinen Zollbeamten, die zudem verschuldet ist, erpreßt wird. Dann gesteht Sven seiner Frau die ganze Wahrheit: Er hatte vor einiger Zeit bei einer Zollkontrolle Drogen und Geld eines verhafteten Thais sichergestellt. Handelt es sich bei der Entführung um die Rache der thailändischen Mafia ? Was ist mit der sicherstellten Ware des Thais in Deutschland passiert ?

Bettina KupferIn dieser fremden Stadt können die beiden niemanden so richtig trauen, und müssen auf eigene Faust die Tochter suchen.

Produziert wurde der Film von der Firma Novamedia GmbH&Co.KG für den Fernsehsender Pro Sieben. Der Film wurde in Bangkok gedreht und fasziniert durch seine beeindruckenden Aufnahmen aus Thailands quirliger Hauptstadt, in der Verkehrschaos, Luftverschmutzung und Menschenmassen zur Tagesordnung gehören, und das bei Temperaturen bis zu 43 Grad und 95 % Luftfeuchtigkeit. Die Geschichte ist spannend aufgebaut und birgt einige Überraschungen. Für Zuschauer, die bereits einmal in Bangkok waren ein muß, für alle anderen ein interessanter Einblick in eine fremde Stadt, gekoppelt mit einer tollen Story. Allerdings wird man auf die actionreichen Straßenkampfszenen als Bangkok-Tourist vergeblich warten. Die gibt es nur im Film.



Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch EPS-Schäffler / Körner

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Bitte beachten Sie, das sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen, Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt. Alle Orts-, Zeit-, und Preisangaben sind ohne Gewähr. (Layout u. Gestaltung: Andreas Schefisch).