HOLIDAY ON ICE - PLATINUM

Rückkehr aufs Eis

Cover Holiday on Ice


Norbert Schramm führt als Conferencier auf Kufen durch das neue Programm - Tour durch 14 deutsche Städte bundesweit - Tickets jetzt sichern Hamburg 28. November 2013 - „Hamburg wird zum Jahresbeginn in Glanz und Glamour gehüllt.", verspricht Eiskunstlauf-Legende Norbert Schramm. Er hat heute die neue HOLIDAY ON ICE-Show PLATINUM in Hamburg vorgestellt: „Wir feiern die 70. Saison und sind besonders aufgeregt und motiviert. Das spiegelt sich im ganzen Team wieder. Jede Vorstellung ist ein Highlight."



/> HOLIDAY ON ICE feiert im Jahr 1943 Uraufführung als eine kleine Hotelshow und hat bis heute eine Erfolgsgeschichte vorzuweisen, die ihres Gleichen sucht. Mit über 325 Millionen Besuchern weltweit ist HOLIDAY ON ICE die meistbesuchte Eisshow der Welt. „Da war es klar, dass zum 70. Geburtstag etwas ganz Besonderes her musste:

Norbert Schramm ist endlich zurück auf dem Eis und wird als Conferencier durch jede Show führen", so MichaelDuwe, Geschäftsführer Stage Entertainment Touring Productions Germany. „Ich bin sehr stolz und freue mich, wieder ein Teil von HOLIDAY ON ICE zu sein, PLATINUM ist großartig.", fügt Norbert Schramm hinzu. Dass er es immer noch drauf hat, hat die Eiskunstlauf-Legende heute eindrucksvoll bei einer kurzen Kür auf der Indoo Eisarena in Planten un Blomen bewiesen.

Vor allem Hamburg als Spielort weckt in Schramm Erinnerungen: „Ich weiß noch, dass das Publikum hier immer besonders begeistert und freundlich war. Ich bin mir sicher, dass wir eine tolle Zeit in Hamburg haben werden!"

Neben Norbert Schramm ist auch Stardesigner Harald Glööckler Teil von PLATINUM. Er designt sieben schillernde Kostüme für sieben Jahrzehnte HOLIDAY ON ICE. In Szene gesetzt werden Glööcklers Kreationen von den Eiskunstläufern. Zusammen mit der spiegelglatten HOLIDAY ON ICE-Bühne können sie so um die Wette funkeln.



PLATINUM - Die Show

PlatinumAls Tribut an die 70-jährige Tradition von HOLIDAY ON ICE sowie passend zum Namen der neuen Show zieht sich das Motto PLATINUM von der Eröffnungsnummer bis zum Finale durch. Mit dabei ist Norbert Schramm als Conferencier, der das Publikum an die Hand nimmt und auf die Reise durch 70 Jahre Eiskunstlauf-Geschichte begleitet.

Ein speziell für PLATINUM konzipierter musikalischer Leitfaden von Electro über klassischen Walzer, Swing und Gospel bis hin zu brasilianischem Samba repräsentiert die zeitlose und weltoffene Ausrichtung, die HOLIDAY ON ICE seit ihren Anfängen im Amerika der 40er bis heute innehat.

70 Jahre HOLIDAY ON ICE

Aus der kleinen Hotelshow, die 1943 - vor genau 70 Jahren - in Toledo, Ohio geboren wurde, ist im Laufe der Jahre ein großes und international erfolgreiches Showkonzept geworden. In ihrer langen Geschichte hat HOLIDAY ON ICE nichts von seinem Glanz verloren. Immer originell, frisch und professionell passt sich die Show dem Wandel der Zeit an, erfindet sich dabei stetig neu und erobert mit außergewöhnlichen Produktionen sowie der Einbindung prominenter Künstler die Herzen der Welt.

Norbert Schramm ist Moderator bei PLATINUM

Für die neue Geburtstagsshow PLATINUM darf HOLIDAY ON ICE Norbert Schramm zurück auf dem Eis begrüßen. Nach 13 Jahren kehrt der Eislaufstar als Moderator der neuen Produktion auf die HOLIDAY ON ICE-Bühne zurück und wird das Publikum auf Kufen durch die Show führen. HOLIDAY ON ICE zelebriert 70. Geburtstag mit einem der größten deutschen Eislaufstars „Ich freue mich sehr darüber, wieder ein Teil von HOLIDAY ON ICE sein zu dürfen, und das in dieser besonderen 70. Saison. Die Show wird ein ganz besonderes Highlight!", so der Eislaufstar über die Zusammenarbeit.

Über Norbert Schramm

Im Alter von sechs Jahren beginnt Norbert Schramm mit dem Eiskunstläufen und avanciert in kurzer Zeit zu einem der erfolgreichsten Eiskunstläufer Deutschlands. Der gebürtige Franke wird zweimal Europameister und zweimal Vize-Weltmeister, mehrfacher Deutscher Meister im Eiskunstläufen und erhält neben vielen weiteren Auszeichnungen das „Silberne Lorbeerblatt" der Bundesrepublik Deutschland.

Norbert SchrammIn den frühen 80er Jahren gilt er als Trendsetter der Eislaufszene mit seinen innovativen Choreografien, ausgefallenen Pirouetten und waghalsigen Sprüngen. Von 1985 bis 1992 und von 1998 bis 2000 ist Schramm Eislaufstar bei HOLIDAY ON ICE und begeistert neun Jahre lang das Publikum in über 1600 Vorstellungen. Doch auch nach seiner aktiven Zeit bleibt er der spiegelglatten Bühne treu: Er produziert Shows und Eisshows, führt Regie und entwickelt Choreografien für qualitativ hochwertige Bühnen- und TV-Events. Von 2002 bis 2007 ist Schramm künstlerischer Leiter der Eisshows im Europa-Park in Rust. 2006 beauftragt ihn RTL für die Live-Show "Dancing on Ice" als Eislaufexperte und Chef-Trainer der Prominenten.

Auch karitativ ist der Eislauprofi sehr aktiv und setzt sich besonders für krebsr und leukämiekranke Kinder ein. So hat er zum Beispiel im Jahr 2001 zusammen mit der ARD und HOLIDAY ON ICE eine Kooperation ins Leben gerufen, bei der er hilfebedürftigen Kindern einen Traum erfüllt und ihnen einen Tag auf dem Eis ermöglicht hat. Norbert Schramm selbst hat an diesem besonderen Tag die Kinder auf dem Eis begleitet.

Stardesigner Harald Glööckler kreiert Kostüme für PLATINUM

Für PLATINUM setzt HOLIDAY ON ICE in der 70. Geburtstags¬saison auf den erfolgreichen Stardesigner Harald Glööckler, der mit seinen extravaganten, glitzernden und sehr auffälligen Kostümen weltweit für Aufsehen sorgt. Jetzt wagt sich Harald Glööckler auch aufs Eis! In der neuen Show werden seine pompöösen Kreationen die Eiskunstläufer dramatisch und glamouröös in Szene setzen und mit der spiegelglatten HOLIDAY ON ICE-Bühne um die Wette funkeln. 70 Jahre HOLIDAY ON ICE und Harald Glööckler in einer Saison - Glanz und Glamour pur auf dem Eis „Ich bin ein Vulkan voller Ideen und gehe daher gerne neue Wege. Die weltbekannte Eisshow HOLIDAY ON ICE mit meinen Outfits auszustatten, ist eine tolle Herausforderung. HOLIDAY ON ICE ist eine Institution im internationalen Entertainment-Bereich - daher freue ich mich sehr, dass meine Kreationen nun auch ein Teil dieser beeindruckenden Show sind", erklärt der Modedesigner.

Über Harald Glööckler

Der in Baden-Württemberg aufgewachsene Designer ist ein Phänomen. So kreierte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Kleidungsstück. Mit diesem in die Wiege gelegtem Talent und einer großen Portion Mut, Fleiß und Ehrgeiz, erarbeitete sich Harald Glööckler seinen heutigen Ruhm. Was 1987 mit einem Modegeschäft in Stuttgart begann, erweiterte sich im Laufe seiner Karriere ungemein.

Es folgten die Gründung des Modelabels „Pompöös", der Verkauf seiner Produkte via Teleshopping - zunächst bei HSE24 und später bei QVC UK und Deutschland, sowie große nationale und internationale Modenschauen. Er schaffte sich seine ganz eigene Welt. Zum aktuellen Repertoire von Harald Glööckler gehören Haute Couture- und Pret-ä-Porter-Mode, Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe, Kosmetik, Düfte, Möbel und Pralinen, auch ein Glööckler-Haus ist im Portfolio zu finden. Produkte von Harald Glööckler sind in über 80 Ländern erhältlich.

Doch damit nicht genug: Neben zahlreichen TV-Auftritten (u.a. Juror der TV-Show „Let's Dance" auf RTL; eigene Personality-Doku „Glööckler, Glanz und Gloria" bei VOX) findet Harald Glööckler sogar noch Zeit für Charity (Botschafter des deutschen Kinderhilfswerks, Schirmherr des Kindernothilfefonds, Unterstützer der Tierrechtsorganisation PETA), Malerei und Buchveröffentlichungen.


Alle, die jetzt neugierig geworden sind, können sich ab sofort die besten Plätze sichern. Tickets an allen- bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.holidayonice.de.


Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch Marcel Schäffler / Red.-Büro Jürgen Steinbach

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, R. Schäffler / Red.-Büro Jürgen Steinbach
Fotos: © EPS-Schäffler / Holiday on Ice
Quelle: Holiday on Ice

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Bitte beachten Sie, das sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen, Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.
Alle Orts-, Zeit-, und Preisangaben sind ohne Gewähr.

Redaktionelle Texte und Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Eine Haftung der Autoren oder der Redaktion für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden sind ausgeschlossen. Für bei der Zusammenstellung entstandene Irrtümer haften wir nicht. Das Magazin ist Eigentum von Urlaubsspass.de, Nachdruck, auch einzelner Teile sowie die Verwendung von Ausschnitten zu Werbezwecken etc. ist verboten. Zuwiderhandlungen werden als Verstoß gegen die Urheberrechts- und Wettbewerbsgesetze gerichtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung: Schefisch 27.12.2013