ARUN-VERLAG

Die geweihten Nächte

 

Björn Ulbrich & Holger Gerwin - Die geweihten Nächte
Rituale der stillen Zeit. Ein Ratgeber zu Weihnachten.

Jeder von uns feiert Weihnachten. Mit Baum und Schmuck und fetter Gans. Aber wer weiß denn noch, warum wir das alles machen? Und wer ist heute noch in der Lage, z. B. einem Kind den Sinn der Weihnachtsbräuche zu erklären?


Ulbrich und Gerwin haben hier einen Praxis bezogenen Ratgeber rund um Weihnachten erstellt, der diese Fragen beantworten soll.


Dieses Buch bietet auf 128 reich und farbig illustrierten Seiten ein Füllhorn an Hintergrundinformationen, Brauchtum und Mythologie, aber auch Tipps und Hinweise für zeitgemäße und naturbezogene Weihnachtszeremonien.


Das beginnt bei Anregungen für das Schmücken des Weihnachtsbaumes und des Adventskranzes, setzt sich fort bei Backrezepten für Sinngebäck und Gestaltungsvorschlägen für den Julbogen, stellt den Julleuchter vor, erklärt den sachgemäßen und zeremoniellen Aufbau eines Julfeuers und gibt nützliche Hinweise für Mysterienspiele wie Winteraustreiben oder den Bau von Perchtenmasken.


5. vollständig überarbeitete und ergänzte Auflage!  Komplett in Farbe, reichhaltig bebildert und im Großformat! Kostenlose Rezensionsexemplare erhältlich direkt beim Arun-Verlag.


ISBN 3-935581-89-0




Internet: www.arun-verlag.de


Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / Schäffler

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler
Fotos: ARUN-VERLAG
Quelle: ARUN-VERLAG

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung:

EXIL-PREUSSE