Sylt -

Bilder einer Landschaft

Sylt - Die facettenreiche Schöne in der Nordsee. Wonach auch immer dem Besucher der Sinn steht, hier kann er es finden: Das Bunte Treiben am Strand und in den Bars ebenso wie die Einsamkeit in einem rauhe Refugium. Das Buch lenkt den Blick auf die stillen Seiten des Eilands, seine einzigartigen Landschaften, seine sensible Flora und Fauna, auf die malerischen Kapitänshäuser inmitten sommerlicher Blütenpracht.

Die Syltbegeisterte Fotografin Melitta Kolberg hat die von den Elementen geformte Insel festgehalten in Momentaufnahmen von Sand und Sonne, von Wind, Wasser und Watt. Dazu erzählt die Autorin Ingrid Schuppe auf unterhaltsame Weise von Wissenswertem und Skurilem in der Geschichte Sylt, von Sitten und Gebräuchen, Mensch und Tier und einigen berühmten Besuchern. Ein Bildband zur Einstimmung und Erinnerung an die Königin der Nordsee.




ISBN-13: 9783981010442
Bezug: ONLINE bei Buch.de
Internet: www.kolberg-foto.de


Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler/ Schäffler

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler
Fotos: © EPS-Schäffler, Melitta Kolberg
Quelle: Melitta Kolberg

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung:

EXIL-PREUSSE