Der schwarze Magier

 

Südwestengland im 12. Jahrhundert:

Für den normannischen Ritter Guy de Cazeville gibt es keinen Zweifel, dass auch sein drittgeborener Sohn Rupert seiner Familie zu Ehren verhelfen und als Ritter für König und Reich kämpfen wird. Schon bald wird jedoch klar, dass der aufgeweckte Jüngling zu anderem berufen ist. Seine weitsichtige Mutter ebnet ihm deshalb den Weg ins Kloster, wo er seinen Wissensdurst stillen kann. Doch Rupert widersetzt sich dem strengen Leben und den strikten Regeln der Mönche. Bei der keltischen Heilerin Rigana findet er das, was er wirklich sucht. Die schöne Kräuterfrau unterweist Rupert in keltischen Druidenkünsten, in der Heilkunde und in der Kunst der Liebe. Aber Rupert drängt es weiterhin hinaus in die Welt.


An der Universität von Bologna beginnt er mit dem Studium der Medizin und macht sich mit unkonventionellen operationsmethoden, die bisher für unmöglich gehalten wurden, einen Namen. Sehr schnell kommt er in den Verruf, einen Pakt mit dem Teufel geschlossen zu haben, und ist gezwungen, vor der Inquisition zu flüchten. Auf schicksalhafte Weise kreuzen sich die Wege von Rupert de Cazeville und dem englischen König Richard Löwenherz. Vor der Kulisse der Kreuzzüge ins Heilige Land nimmt Ruperts Leben noch einmal eine bedeutende Wende.


Susan Hastings lebt und arbeitet in Leipzig. Zu ihren Erfolgstiteln gehören "Der Klang deiner Worte", "Der Kuss des Verfemten", "Venus und ihr Krieger" sowie "Jm Bann des roten Mondes".


Die Autorin ist Mitglied bei DeLiA, der ersten Vereinigung Deutschsprachiger Liebesromanautorinnen und -autoren: www.susan-hastings.de

www.moments-verlag.de




Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / Vick

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler, Vick
Fotos: © EPS-Schäffler, Moments Premia
Quelle: Moments Premia

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung: jrc