Mann meiner Sehnsucht

 

Rocky Mountains, USA, 1874:

Das Schicksal hat es bislang nicht gut gemeint mit Hope Granger. Früh verwaist, gerät sie nach dem Tod ihres Großvaters in die Leibeigenschaft von Nigel Cummings. Zehn Jahre lang erduldet Hope die Demütigungen und Entbehrungen ihres freudlosen Lebens sowie die Schläge, die hässliche Narben hinterlassen. Einzig ihre Träume von einer besseren Zukunft und die Erinnerung an einen Fremden, der ihr einst ein Goldstück schenkte, geben ihr die Kraft durchzuhalten. Als sie den Fremden nach langen Jahren wieder sieht, entschließt sich Hope, eine Flucht zu wagen. Gabriel McKinlay, Sohn eines weißen Vaters und einer Sioux, ist erstaunt und amüsiert, als ein junges, zerlumptes Mädchen ihm anbietet, ihr Partner zu werden. Warum nicht?, denkt er sich, denn seit dem Tode seiner Familie ist sein Leben sinnlos geworden. Auch kommt ihm die rein geschäftliche Partnerschaft, die Hope vorschlägt, sehr gelegen, denn niemals wieder will er riskieren, dass ihm sein Herz gebrochen wird - und bei Hope sieht er seine Gefühle nicht in Gefahr. Doch schon bald muss Gabriel erkennen, wie sehr er sich geirrt hat.


Petra Last gilt als die deutsche »Woodiwiss«. Bereits als junges Mädchen schrieb sie Kurzgeschichten und Romane, in denen sie die besondere Faszination, die der Süden der USA auf sie ausübt, verarbeitete. Große Erfolge feierte Petra Last mit »Gemma«, »Bis ans Ende der Zeit« und »Einzig Dir gehört mein Herz«, Die Autorin lebt bei Celle in Niedersachsen.


Die Autorin ist Mitglied bei DeLiA, der ersten Vereinigung Deutschsprachiger Liebesromanautorinnen und -autoren: www.petralast.de

www.moments-verlag.de




Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / Schäffler

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler
Fotos: © EPS-Schäffler, Moments Premia
Quelle: Moments Premia

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung:

EXIL-PREUSSE