A’ ROSA BLU

A’ROSA BLU – der neue „Seetours“-Luxusliner macht Lust auf Schiff und Meer

„Möge deine Eleganz und Großzügigkeit von nun an zum Sinnbild einer neuen Art des Reisens werden“, rief Taufpatin Iris Berben im eleganten weißen Hosenanzug und schmetterte die Champagnerflasche mit Schwung an den Bug der „A’ROSA BLU“, dass es krachte und ungezählte rote Luftballons gen Himmel stiegen. Die Reederei Seetours feierte mit 1.600 geladenen Gästen und Heiden-Spektakel auf dem Kreuzfahrtterminal am Grasbrook im Hamburger Hafen die Taufe des neuen (umgebauten) Luxusliner. Mit musikalischen Darbietungen von Anna Maria Kaufmann und dem Pop Duo Orange Blue, erlesenen Speisen von diversen Büffets im großzügigen V.I.P.-Zelt geriet die Taufe – wie von den Gastgebern Horst Rahe (Chairman), Lars M. Clasen (President) und Richard J. Vogel (Vize President) angekündigt – zum Tag der Extraklasse voller Temperament, Genuss und Sinnlichkeit.

Nach der Taufzeremonie ging die Party an Bord weiter. Das ganze Schiff war eine Bühne – tagsüber und bis tief in die Nacht. Auf allen Decks, im Theater, in den Bars und Restaurants, im Atrium und auf dem Pool- und Sonnendeck. Denn endlich hatten die Gäste erste Gelegenheit, das Schiff genauer kennen zu lernen. Es ist erstaunlich: In nur 39 Tagen wurde der 245 Meter lange Luxusliner für 35 Millionen Euro in Bremerhaven umgebaut. 14 Decks mit 798 Kabinen, sieben Restaurants, sieben Bars, SPA-Center, Joggingparcours, Pool- und Sonnendeck, Atrium, Confiserie, Shop-Galerie, Kids Club, Kino, Theater und Internetcorner bieten 1.600 Passagieren enorm viel Abwechslung.

Pünktlich um 18 Uhr befahl Kapitän Dr. Friedhold Hoppert „Leinen los!“ und steuerte den Kreuzfahrtriesen zur Tauffahrt souverän Richtung Helgoland. „Reisen mit dem Schiff ist die größte Form von Freiheit. Und Freiheit ist für mich der größte Luxus“, freute sich Iris Berben gegenüber Käpt’n Hoppert, der ausgesprochen stolz war, die attraktive und prominente Schauspielerin als Taufpatin an seiner Seite zu wissen.

Unter dem Motto „Lust auf Schiff“ glitt der Luxusliner majestätisch elbabwärts, begleitet von den bewundernden Blicken zahlreicher Menschen, die von Land aus mit weißen Tischtüchern winkten und dem Ozeanriesen viel Glück und stets eine Hand breit Wasser unter’m Kiel wünschten. Die Grüße von Land beantwortete der Kreuzfahrtriese mit lauten Signaltönen aus der Sirene, und ihr Klang drang durch Mark und Bein.

Welch ein erhabenes Gefühl, in diesem Moment an Bord zu sein! A’ROSA steht für neues Reisen auf dem Wasser. Für eine Philosophie, die Genuss und Sinnlichkeit, Aktivität und Wellness zu einem Ganzen verbindet. 18 Monate wurde an diesem Konzept gefeilt, und viele Menschen haben ihr Bestes gegeben, um den Traum wahr zu machen. Im Augenblick des Auslaufens aus dem Hamburger Hafen ist er Realität: ein Schiff, das auf der Welt seinesgleichen sucht. 7 Himmel auf Meeren – besser kann man es gar nicht beschreiben. Zur Feier des Tages werden die Gäste auf dem Pool- und Sundeck Zeuge des ersten Show-Spot – der A’ROSA Bord-Hymne. Die unterschiedlichen Restaurants verführen mit erlesenen internationalen Speisen und feinen Getränken, das Theater verzaubert mit einer einzigartigen Galashow und auf (fast) allen Decks und an den Bars wird man von guter Musik erwartet und von toller Live-Performance überrascht.

Am Anfang des Jahres 2002 war das 1990 erbaute Schiff unter dem Namen „Crown Princess“ auf den Weltmeeren unterwegs. Von jeher galt die Crown Princess als Juwel auf den Meeren. Kein Wunder – ihre Pläne stammen von Renzo Piano, einem der besten Architekten der Welt. Er hat diesem Schiff ein einzigartiges Profil verliehen: elegant und ungewöhnlich, großzügig in allen Dimensionen. Doch selbst Extraklasse lässt sich noch steigern. Aus der Crown Princess ist am 14. Juni 2002 die neue A’ROSA BLU geworden. Ein Schiff voller Leben und Überraschungen. Ein schwimmendes Paradies, in dem sich Größe und Eleganz anmutig vereinen.

Der A’ROSA-Sommer ist blau, verspricht Seetours in ihrem Reisekatalog. Blau wie das Meer, blau wie der Himmel und der kurze Augenblick zwischen Tag und Nacht. BLU Vineta heißt denn auch eine der beiden 7-Tage-Routen, die vom Basishafen Warnemünde jeweils im Sommer über Helsinki nach St. Petersburg und Tallinn führt. Atemberaubende Eindrücke und magisches Licht des Polarkreises erwarten den Gast z. B. auf einer 14tägigen Reise über Bergen, Geirangerfjord zur Nordspitze Europas und weiter nach Reykjavik, zu Geysiren, den brodelnd heißen Quellen auf Island. Eine siebentägige Kreuzfahrt mit Start und Ziel Rostock-Warnemünde gibt es in der Innenkabine ab ca. 1082 Euro pro Person in der Doppelkabine inklusive Vollpension.


Kontakt:

Seetours
Frankfurter Straße 233, 63263 Neu-Isenburg
Tel.: 06102 / 811-000
Fax.: 06102 / 811-900

Presse & PR: Heidi Teßner & Sandra Groß
Internet: www.seetours.de



Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch EPS-Schäffler / Körner

Text: Renato Diekmann.
Fotos: Marcel Schäffler.

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Bitte beachten Sie, das sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen, Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.
Alle Orts-, Zeit-, und Preisangaben sind ohne Gewähr.

Layout und Gestaltung: Andreas Schefisch.