MiniWorld in Rothenburg

RothenburgIn die Rothenburger Museumsvielfalt hat sich eine neue, attraktive Schau eingereiht: Das MiniWorld Museum in der Galgengasse 1 - 3. Auf ca. 200 m² erleben Besucher lebendige Modell - Landschaften. Von der kleinsten Filmstadt der Welt bis hin zum berühmten Bahnhof von Kuala Lumpur. Maßstabsgetreu, voller technischer Raffinessen und mit viel Liebe zum Detail werden Miniatur - Szenarien präsentiert, die voller Leben stecken und dem Betrachter zahllose optische Wunder im Kleinformat bescheren.

Die bis zu 4 x 2 m großen Modellsets - meist im Maßstab 1 : 87 - lassen die Augen des Betrachters in reizvolle, unverwechselbare Miniwelten eintauchen, die pulsierendes Leben ausstrahlen. So bewegen sich nicht nur Eisenbahnen und Autos sondern auch Persönchen von nur 2 cm Größe durch die kleine Welt. In der sommerlich beschienenen Stadt "Liebstadt" - die übrigens als kleinste Filmstadt der Welt ins Guinessbuch der Rekorde aufgenommen wurde - tummeln sich zahlreiche Bewohner im Park. Richtige Wasserfontänen, effektvolle Lichtwechsel, Aufprojektionen und Geräuscheinspielungen verstärken den realistischen Eindruck.

Die Ausstellung ist täglich von 11.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Auf Anfrage finden auch Führungen (z. B. für Schulklassen) statt.

Anschrift:

MiniWorld Museum