Mit WINDROSE zu den Kamtschatka-Bären

Die touristische Entdeckung Ost-Sibiriens hat erst begonnen, doch WINDROSE-Gäste können schon seit einigen Jahren die Halbinsel Kamtschatka auf einer Expeditionsreise kennenlernen. Neugierige erwartet Faszinierendes zwischen Feuer und Eis: majestätische, schneebedeckte Vulkane und eine nahezu unberührte Natur.

Helikopterflüge, Überland- und Bootsfahrten führen zu den einzelnen Stationen dieser Reise. Auf einer geführten Wanderung am Kurilskoje-See bestehen gute Chancen, die riesigen Kamtschatka-Bären aus der Nähe zu beobachten ! Trekking-Touren mit Picknick inmitten hinreißender Naturkulisse und entspannenden Bädern in heißen Quellen führen zu den Kratern verschiedener Vulkane. Am nicht mehr aktiven Mutnovsky besteht die einmalige Gelegenheit, auch in den Krater hinabzusteigen. Eine 4 -tägige Schlauchbootfahrt auf der Bystraya führt durch einsame, unberührte Wildnis. Bei günstigen Witterungsbedingungen besteht die Möglichkeit, mit dem Hubschrauber ins Tal der Geysire zu fliegen, wo zahlreiche Schlammkessel blubbern und Fumarolen "Dampf ablassen".

Übernachtet wird auf der 19-tägigen "Kamtschatka-Robinsonade" meist in einfachen Gästehäusern und Zeltlagern. Fangfrischer Lachs ist fester Bestandteil der Speisekarte!

Weitere Informationen erhalten Sie von:

WINDROSE Fernreisen Touristik GmbH
Neue Grünstraße 28, 10179 Berlin