Krombacher
- Deutschlands beliebtestes Bier
|
||
Beindruckende Zahlen präsentierte die Geschäftsführung der Krombacher Brauerei auf ihrer traditionellen Frühjahrspressekonferenz in Düsseldorf. Ungeachtet der gesamtwirtschaftlichen Lage und immer noch nicht befriedigenden Rahmenbedingungen setzen die Kreuztaler Bierbrauer neue Rekordmarken am heimischen Biermarkt. So konnte der Ausstoß erneut um 2,7% oder 150000 hl auf derzeit 5,708 Mio. hl gesteigert werden. Im Gesamtausstoß aller in die Krombacher Gruppe integrierten Marken kommt das Unternehmen auf mehr als 6 Mio. hl. Das sind Zahlen, vor denen die Mitbewerber schlichtweg den Hut ziehen müssen. Durch diesen Ausstoßhammer baut Krombacher seine führende Stellung am Biermarkt weiter aus und bleibt nach wie vor die meistgekaufte Premiummarke Deutschlands. Der Umsatz legte mit 2,8% auf gesamt 540,3 Mio. Euro zu. Doch auf dem Erreichten ausruhen ist nicht das Ding der Kreuztaler Bierbrauer. Für das laufende Geschäftsjahr steht mit Krombacher Weizen, dem 5 Liter Fässchen und Cab Energy eine neue Produktoffensive ins Haus. Unaufhaltsam – der Vormarsch der Krombacher Markenfamilie. Das beliebte Radler markiert einen zweistelligen Zuwachs in der Größenordnung von 17,8%. Im Segment Marktanteil baute das Produkt seinen Vorsprung von 12,7% auf 14,5% aus. Mit voller Kraft fährt das Flaggschiff Krombacher Alkoholfrei auf Kurs voraus, wohingegen das Produkt Krombacher Extra Mild die Erwartungen noch nicht erfüllen konnte. Gleichwohl glaubt die Unternehmensführung an das Produkt und die Bestätigung durch den Konsumenten. Erfolgreich auch die Cab-Produkte sowie die Marken Eichener, Rhenania Alt, Vitamalz und Herrnbräu behaupten sich weiterhin auf stabilem Niveau. In Sachen Mehrweg geht der Trend eindeutig auf die Wiederverwendbarkeit der Bierbehältnisse. Krombacher ist fixiert auf kontinuierliches und gesundes Wachstum, das in den vergangenen Jahren nur einen Weg kennt – den nach oben, was auch in der Anzahl der Mitarbeiter zum Ausdruck kommt. Der Beschäftigtenanteil wuchs in 2006 um weitere 3% oder 24 neue Arbeitsplätze. Auf internationalem Parkett ist die Krombacher Gruppe nicht minder erfolgreich. Die MGB International Premium Brands, an der Krombacher 49,8% Anteil hält, entwickelte sich gemäß der Erwartungen positiv. |
||
Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / Schäffler / H. J. RechText: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler, H. J. Rech |