Azubi-Tag 2011

Auszubildende übernehmen für einen Tag
das Kommando im Atrium Hotel Mainz

 

Am Montag, den 11. April 2011, fand im Atrium Hotel in Mainz-Finthen zum vierten Mal der alljährliche „Azubi-Tag" statt. Für einen ganzen Tag leiteten 25 Auszubildende des ersten bis dritten Lehrjahres den gesamten Hotelbetrieb. Das Führungspersonal und alle ausgelernten Mitarbeiter waren am Azubi-Tag nicht im Hotel, um die authentische Betriebssituation für die Auszubildenden zu gewährleisten. Ziel dieser Aktion war es, die künftigen Hotelprofis auf die selbstständige Bewältigung von alltäglichen Herausforderungen und Führungsaufgaben im Hotel vorzubereiten. Unter Leitung der Auszubildendensprecher Kevin Mehler und Natalie Will bereiteten die Lehrlinge nach dem Motto „Azubis around the world" für den Azubi-Tag fünf Themenstationen im Hotel vor. So wurden die Hotelgäste an der Rezeption, die sich an diesem speziellen Tag in einen Flughafen verwandelt wurde, auf eine Reise um die Welt geschickt. Im Frühstücksrestaurant fand man sich in Nordamerika wieder, der Tagungsbereich repräsentierte die Attraktionen Asiens, der Abendservice war von den Besonderheiten Europas geprägt und an der Bar erlebte man das Temperament Südamerikas. Für die Umsetzung der Idee hatten sich die Auszubildenden viele Ideen rund um Dekoration, Speisen und Getränke sowie ein Bekleidungskonzept einfallen lassen. Die Hotel- und Tagungsgäste wurden rechtzeitig vorab über den Azubi-Tag im Atrium Hotel informiert. Wer nicht im Hotel wohnte, sich aber dennoch einen Eindruck von der Kreativität und Organisationsfähigkeit der Auszubildenden machen wollte, konnte an einer Hausführung teilnehmen.




Internet: www.atrium-mainz.de


Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler / D.I.H.T-Verlag G. Plump

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, D.I.H.T-Verlag G. Plump
Fotos: © EPS-Schäffler
Quelle: Atrium Hotel Mainz, PR Solutions Melanie Schacker

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Redaktionelle Texte und Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Eine Haftung der Autoren oder der Redaktion für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden sind ausgeschlossen. Für bei der Zusammenstellung entstandene Irrtümer haften wir nicht. Das Magazin ist Eigentum von Urlaubsspass.de, Nachdruck, auch einzelner Teile sowie die Verwendung von Ausschnitten zu Werbezwecken etc. ist verboten. Zuwiderhandlungen werden als Verstoß gegen die Urheberrechts- und Wettbewerbsgesetze gerichtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung:

EXIL-PREUSSE