Tourismusanalyse 2020:

Individualität statt Mainstream - klassische Urlaubsregionen verlieren Marktanteile

 

Drei von fünf Bundesbürgern packten im Jahr 2019 ihre Koffer und verreisten. Deutschland, Spanien und Italien waren dabei erneut die die beliebtesten Urlaubsdestinationen.

Im Langzeitvergleich zeigt sich jedoch: Die Deutschen sehnen sich nach mehr Individualität statt Mainstream und verreisen zunehmend außerhalb Europas.

Wohin genau es ging, wie lange die Deutschen vor Ort blieben, wie hoch das Urlaubsbudget war und welche Reiseabsichten sie für dieses Jahr haben, erfahren Sie in der aktuellen Deutschen Tourismusanalyse 2020.

Die Ergebnisse der Untersuchung – für die über 3.000 Bundesbürger ab 18 Jahren befragt wurden – finden Sie unter: www.stiftungfuerzukunftsfragen.de


Jürgen Heuer, Prof. Dr. U. Reinhardt und Marcel Schäffler v.lks.(Archivfoto)



Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Renate Schäffler
Fotos: © EPS-Schäffler, Marcel Schäffler (Neon-Foto-Avantgarde), Redaktionsbüro Jürgen Heuer
Text/Quelle: © BAT-Stiftung für Zukunftsfragen

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Fotos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Missbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Redaktionelle Texte und Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Eine Haftung der Autoren oder der Redaktion für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden sind ausgeschlossen. Für bei der Zusammenstellung entstandene Irrtümer haften wir nicht. Das Magazin ist Eigentum von Urlaubsspass.de, Nachdruck, auch einzelner Teile sowie die Verwendung von Ausschnitten zu Werbezwecken etc. ist verboten. Zuwiderhandlungen werden als Verstoß gegen die Urheberrechts- und Wettbewerbsgesetze gerichtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung:

EXIL-PREUSSE