Holiday on Ice (Dream Tour)


 

 

 | Info 1 | Info 2 | Info 3 | Info 4 | Info 5 | Info 6 | Info 7 | Info 8 | Info 9 | 

 | Tourplan | Bilderarchiv | <--- | 

 

Mit einer Weltpremiere fällt am 27.10.2004 in Hamburg der Startschuss für eine traumhafte Tournee: Holiday on Ice bringt bis März nächsten Jahres mit seiner „Dream Tour 2004/2005“ zwei bezaubernde Shows nach Deutschland. „Fantasy“ und „Diamond Dreams“ werden in insgesamt 23 deutschen Städten zu Gast sein.


„Dream Tour“ präsentiert Song von Thomas Anders

Thomas AndersDie weltweit erfolgreichste Eisshow Holiday on Ice arbeitet für die „Dream Tour“ mit Thomas Anders zusammen: Einst die weltberühmte Stimme von „Modern Talking“, ist Thomas Anders heute als Solokünstler und einfühlsamer Songwriter aktueller denn je. Aus seiner kreativen Feder stammt ein zentrales Element der Holiday on Ice-Shows, die Disco-Ballade „Just Dream“. Das Stück voller Sehnsucht und Phantasie wird als eigenständige Szene in die beiden Shows „Fantasy“ und „Diamond Dreams“ integriert.


„Fantasy“ – Träume und Phantasien

Die brandneue Show „Fantasy“ ist ein mitreißender Mix aus berauschenden Farben, romantischen Kostümen, leidenschaftlicher Musik und professionellem Eiskunstlauf. „Fantasy“ entführt seine Zuschauer ins Reich der phantastischen Bilder, in eine Welt voller Wunder. So schickt die Show ihr Publikum auf eine Reise von einem engen Klassenzimmer hinaus in die Lebendigkeit der Sixties mit Minirock und Flower Power. Sie präsentiert ein Kaleidoskop aus Fantasien und Träumen auf dem Eis: von der Romantik eines Pariser Cafés über die faszinierende Farbwelt indischer Paläste bis in die tiefen Abgründe des Aberglaubens. Was ist wahr, was ist Illusion? Regie führt Entertainment-Experte Anthony van Laast – weltbekannt für seine Choreographie des Musicalhits „Mamma Mia“.


„Diamond Dreams“ mit Design von Rudolph Moshammer

„Diamond Dreams“ feierte bereits in der vergangenen Saison in Deutschland großartige Erfolge vor ausverkauften Arenen. Am 18.11. wird die Show in Nürnberg in ihre neue Saison starten. Ein Diamant: Projektionsfläche tiefster Sehnsüchte; erst im Zusammenspiel intensiver Farben entsteht sein reines Funkeln. „Diamond Dreams“ lässt seine Zuschauer poetisch inszenierte Farbwelten erleben und führt dabei bis zu 50 großartige Eistänzer durch spannende Abenteuer und romantische Liebeleien: Eben noch bei einem mittelalterlichen Ritterspiel, finden sie sich plötzlich in einem verruchten Nachtclub der 20er Jahre wieder, bis im versunkenen Atlantis das Glück zum Greifen nah ist. „Diamond Dreams“ präsentiert glanzvolle Kostüme des Münchener Modedesigners Rudolph Moshammer. Choreographiert hat die phantasievolle Geschichte um Verführung und die Suche nach Glück die zweifache Emmy-Preisträgerin Sarah Kawahara, zuletzt geehrt für ihre Eröffnungszeremonie der Olympischen Winterspiele in Salt Lake City.


60 Jahre Träume auf dem Eis

Im vergangenen Jahr hat Holiday on Ice seinen 60. Geburtstag gefeiert und ist mit insgesamt mehr als 300 Millionen Zuschauern die weltweit populärste Live-Entertainment-Produktion der letzten Jahrzehnte. Aus einer kleinen Hotelshow ist im Laufe der Jahre ein global agierendes Unternehmen gewachsen. Heute arbeitet Holiday on Ice verstärkt mit Elementen aus Theater, Tanz, Oper, Pop, Magie, Musical und Akrobatik. So entstehen besonders innovative und originelle Produktionen, die jährlich mit ca. 1.700 Vorstellungen in rund 120 Städten weltweit gastieren. In Deutschland haben von Oktober 2003 bis März 2004 mehr als 900.000 Menschen Holiday on Ice besucht.




Bundesweite Ticket-Hotline: 01805 / 999 652 (0,12 EUR/Min by Q1).
Ausführliche Informationen und druckfähige Fotos zum Download finden Sie unter
Internet: www.holidayonice.com


Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler/ Vick

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler, Vick
Fotos: © EPS-Schäffler, Holiday of Ice
Quelle: Holiday of Ice

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung: jrc