Thomas Anders -
Stationen einer traumhaften Karriere

| Info 1 | Info 2 | Info 3 | Info 4 | Info 5 | Info 6 | Info 7 | Info 8 | Info 9 |

| Tourplan | Bilderarchiv | <--- |

Modern Talking - erfolgreichstes Pop-Duo aller Zeiten

Im Jahr 1984 gründet Thomas Anders mit seinem Duopartner Dieter Bohlen die international erfolgreichste deutsche Band aller Zeiten - Modern Talking schreibt Musikgeschichte. Bereits ihr Debüt-Hit "You're my Heart, you're my Soul" schießt innerhalb von kürzester Zeit in 35 Ländern auf Platz 1 der Charts. Die Glanzkarriere von Modern Talking feiert einen Erfolg nach dem anderen: fünf Nr.1-Hits in Folge und 60 Millionen verkaufte Platten innerhalb von 3 Jahren. Dann gehen Thomas Anders und Dieter Bohlen getrennte Wege. Im Jahr 1998 folgt das Comeback und wieder zeigt sich, wo die Musik der beiden hin gehört: an die Spitze der Charts. Im Juni 2003 trennen sich Modern Talking erneut auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs. Das Duo zählt bis heute zu den erfolgreichsten Pop-Bands aller Zeiten: weltweit 100 Millionen verkaufte Platten und CDs, weit über 500 Gold-, Platin- und Doppelplatin-Auszeichnungen und zahlreiche Verleihungen wie "Echo", "Bambi", "World Music Award" und "Goldene Kamera" dokumentieren diese sensationelle Erfolgsgeschichte.

Glänzende Solo-Karriere

Nach den Modern Talking-Zeiten geht Thomas Anders eigene Wege: Er startet eine Solo-Karriere. Weltweit gibt er Konzerte, u. a. in Kapstadt, Johannesburg, Hong Kong, Santdiago de Chile und Moskau begeistert er pro Konzert bis zu 85.000 Fans.

Acht Alben hat Thomas Anders bisher aufgenommen und teilweise selbst komponiert. 1990 gründet er den Musikverlag "Thomas Anders Music GmbH". Das Repertoire des Verlags umfasst bis heute mehr als 500 Werke des Komponisten und Schreibers Thomas Anders. Auch als Moderator zeigt Thomas Anders sein Können: Im Mai 2004 moderierte er in der ARD den "Countdown Eurovision" und vergab live vor über 11,11 Millionen Zuschauern die deutschen Länderpunkte. Außerdem präsentiert er bei Kabel 1 die Kult-Musiksendung "Best of Formel Eins".

Im Frühjahr 2004 erscheint sein aktuelles Album "This Time", momentan ist er mit seinen Singles "King of Love" und "Tonight is the Night" über die deutschen Grenzen hinaus erfolgreich.

Für die "Dream Tour 2004/2005" arbeitet Thomas Anders mit der weltweit erfolgreichsten Eisshow zusammen: Aus seiner kreativen Feder stammt ein zentrales Element der Holiday on Ice-Shows, die Ballade "Just Dream". Das Stück voller Sehnsucht und Phantasie wird als eigenständige Szene in die beiden Shows "Fantasy" und "Diamond Dreams" integriert. In ausgewählten Gastspielstädten (u.a. Hamburg, Berlin, Frankfurt) wird der charismatische Künstler seinen Holiday on Ice-Song am Premierenabend live präsentieren.

Privat

Thomas Anders wurde am 1. März 1963 unter seinem bürgerlichen Namen Bernd Weidung in Münstermaifeld/Eifel geboren. Am 15. Juli 2000 heiratet Thomas seine Frau Claudia. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn, Alexander Mick.

Bundesweite Ticket-Hotline: 01805 / 999 652 (0,12 EUR/Min by Q1).
Ausführliche Informationen und druckfähige Fotos zum Download finden Sie unter
Internet: www.holidayonice.com

Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler/ Vick

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler, Vick
Fotos: © EPS-Schäffler, Holiday of Ice
Quelle: Holiday of Ice

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung: jrc