"FANTASY" - KREATIVE

 

 | Info 1 | Info 2 | Info 3 | Info 4 | Info 5 | Info 6 | Info 7 | Info 8 | Info 9 | 

 | Tourplan | Bilderarchiv | <--- | 

 

Anthony van Laast MBE, Regisseur

Anthony van Laast MBE bringt als Regisseur seine Erfahrungen aus zahlreichen Produktionen weltweit in die aktuelle Holiday on Ice-Show ein: Er arbeitete u.a. in Las Vegas mit Michael Crawford für "EFX" und mit Siegfried & Roy, weiterhin für die Europa-Tour von "Chess", die Welttournee von "Song and Dance" (ausgezeichnet mit dem australischen "Green Room Award") und für "Candide" (prämiert mit dem "Laurence Olivier Award" für das beste Musical). Darüber hinaus war Anthony van Laast MBE bereits Regisseur der Holiday on Ice-Shows "Extraventura" und "Hollywood".


Der Wirkungskreis des Engländers ist noch weitaus größer. Ausgebildet an der London School of Contemporary Dance, choreographierte er für Theater, Konzerte, Opern, Film, Fernsehen und Musicals, zuletzt bei "Mamma Mia" und dem Londoner West End-Erfolg "Bombay Dreams". 1999 wurde er für seine Verdienste um Tanz und Choreographie als hervorragendes Mitglied des britischen Königreichs mit dem Titel "Member of the British Empire" (MBE) ausgezeichnet.


Robin Cousins MBE, Choreograph

Mit "Fantasy" schließt Robin Cousins MBE an seine erfolgreiche Regie- und Choreographie-Arbeit für die Holiday on Ice-Shows "Celebration", "Hollywood" und "Diamond Dreams" an: Vom Grundkonzept bis zur Realisierung jeder einzelnen Szene und besonders in der Choreographie ist der Einfluss des Briten zu spüren.


Robin Cousins MBE konnte im Laufe seiner Karriere immer wieder neue Maßstäbe setzen: Nach seinem Gold bei den Olympischen Spielen 1980 errang er u.a. drei Profi-Weltmeistertitel im Eiskunstlauf. Anschließend übertrug er sein Talent und sein Gespür für Choreographie und Musik erfolgreich auf die Bühne. Er spielte Hauptrollen in den Musicals "Cats" und "The Rocky Horror Show" und choreographierte zahlreiche Eis- und Tanzshows, u.a. an den berühmten Theaterbühnen des Londoner West Ends. Das britische Königreich ehrte ihn für seine herausragenden künstlerischen Leistungen mit dem Titel "Member of the British Empire" (MBE).


Michael Reed, Musikalischer Direktor

Der musikalische Direktor von "Fantasy" kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken: Michael Reed wurde 1999 als "Best Composer of the Year" ausgezeichnet. Für sein Musical "Les Enfants Du Paradis", geschrieben gemeinsam mit Angela Richards, erhielt er den "Warner/Chappell-Preis für Musik" der Vivian Ellis Awards. Darüber hinaus war Michael Reed Gastdirigent aller führenden britischen Orchester wie des Royal Philharmonic und des BBC Concert Orchestra. Er hat mehr als 20 West End-Shows, wie "The Phantom of the Opera", "Barnum" und "Singin' in the Rain", musikalisch geleitet und zeichnete für zahlreiche Preisverleihungen im Radio- und Fernsehbereich wie für den European Song Contest verantwortlich. Reed hatte bereits für die Holiday on Ice-Produktion "Hollywood" die musikalische Leitung übernommen.


Edwin Piekny, Kostümdesigner

Edwin begann seine traumhafte Karriere als Tänzer, die es ihm heute erlaubt, in seinen Kreationen Funktionalität und Eleganz auf wunderbare Weise miteinander zu verbinden. Er war zu Hause auf den Bühnen Deutschlands, Englands, Hollands, Österreichs, Spaniens und Japans. Hier tanzte er bspw. mit der weltweit gefeierten Mireille Mathieu, in den berühmten Pariser "Lido"-Shows und schaut auf verschiedene internationale Fernsehauftritte zurück. Später tanzte Edwin in Las Vegas, im "Casino de Paris".


Edwins Erfahrungen als Tänzer fließen in seine Kreationen für "Fantasy" mit ein, denn diese müssen höchste Ansprüche erfüllen: Sie sind glamourös und detailgenau und auch funktional, um den Eiskunstläufern größtmögliche Beweglichkeit auf dem Eis zu erlauben. Als Kostümdesigner setzte Edwin verschiedene Projekte um, so entwarf er u.a. Uniformen für ein Hotel in Las Vegas und arbeitete für diverse Shows, wie das "Lido de Paris". Er entwarf Designs für den "Blue Angel Club" in New York und das "Taj Mahal" in Atlantic City. Zu seinen jüngsten Kreationen zählen die Kostüme in der live in Las Vegas aufgeführten "Show in the Sky", die 1998 mit dem THEA Award ausgezeichnet wurde.


Patrick Woodroffe, Lichtdesigner

Der Engländer ist für seine hervorragende Arbeit bei Musik- und Tanzproduktionen ebenso bekannt wie für Arbeiten in der Modewelt, in Kunst und Architektur. Patrick Woodroffe hat weltweit zahlreiche namhafte Künstler und ganze Bühnen ins rechte Licht gesetzt, darunter ABBA, Bob Dylan, Michael Flatley, Elton John, Van Morrison, The Rolling Stones, das Los Angeles Philharmonic Orchestra, den Cirque du Soleil und den Millennium Dome in London.


David Shields, Bühnendesigner

Seit 1985 hat der Londoner das Bühnendesign von mehr als 50 Showproduktionen weltweit mit entwickelt und gestaltet. David Shields ist auf die Kreation interaktiver Mehrzweck-kulissen spezialisiert: Davon konnten zahlreiche innovative Produktionen wie "Chess" und "Fame" sowie die Holiday on Ice-Inszenierungen "Xotica - Journey to the Heart", "Colours of Dance" und "Hollywood" profitieren.


Leo van den Boogaard, Sounddesigner

Leo van den Boogaard hat sich in den ca. 30 Jahren seiner Karriere in Theatern am Londoner West End, am New Yorker Broadway, in Los Angeles, im Mittleren und Fernen Osten und in der Karibik einen Namen gemacht. Er vermag es, in akustisch schwierigster Umgebung für brillante Tonqualität zu sorgen und verblüfft auch in großen Häusern mit einem unvergleichlichen Klangerlebnis auf allen Plätzen. Das Portfolio des Sounddesigners reicht von Produktionen klassischer Musik, z. B. Tschaikowskis "Schwanensee", über Musicals wie "Cats" bis zu Konzerten moderner Kompositionen von Philip Glass. Eines der Meisterstücke des Niederländers ist der Live-Sound, den er der Band in der Holiday on Ice-Produktion "In Concert" verliehen hat. Auch die Holiday on Ice-Show "Celebration" und die aktuelle Produktion "Diamond Dreams" tragen seine Handschrift.



Bundesweite Ticket-Hotline: 01805 / 999 652 (0,12 EUR/Min by Q1).
Ausführliche Informationen und druckfähige Fotos zum Download finden Sie unter
Internet: www.holidayonice.com


Für Sie entdeckt und zusammengestellt durch ©EPS-Schäffler/ Vick

Textzusammenstellung: © Ermasch - Presse - Service, Schäffler, Vick
Fotos: © EPS-Schäffler, Holiday of Ice
Quelle: Holiday of Ice

Rückfragen bitte an eps-schaeffler(at)gmx.de

Alle Orts-, Zeit- und Preisangaben sind ohne Gewähr.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Photos und Texte dem Urheberrecht unterliegen
und nicht für Veröffentlichungen verwendet werden dürfen.
Mißbrauch wird daher strafrechtlich verfolgt.

Layout und Gestaltung: jrc